Stream: Raphael Saadiq - Gonna Miss U (R.I.P. Bobby Womack)

Abschiedslied für einen großen Soulman

Bobby Womack war für unzählige Musiker ein wichtiger Einfluss. Raphael Saadiq hat dem am Freitag verstorbenen Soul-Sänger einen Song gewidmet.

"Gonna Miss U" entstand in der Nacht, in der Saadiq vom Tode Bobby Womacks gehört hatte. Zum seinem soulgetränkten Abschiedslied veröffentlichte er ein Statement: 

"Bobby Womack ist einer meiner großen musikalischen Helden. Ich hatte nie die Chance mit ihm zu arbeiten oder mit ihm zu sprechen. Aber ich hatte die Gelegenheit, ihm die Hand zu geben und "hallo" zu sagen, obwohl er es nicht wusste. Es fühlte sich an, als würde ich ihn eine lange Zeit kennen, meine Eltern haben zuhause Bobby Womack Platten gespielt und ich habe ihn immer weiter gehört. Alles Liebe für Bobby Womack und seine Familie. Hier ist ein Toast auf Bobby, ein Song, den ich letzte Nacht aufgenommen habe, nachdem ich die Nachricht gehört habe. 

Gonna Miss You…

Have Beautiful Transition,

RS."

Album: Bobby Womack - "The Bravest Man In The Universe"

Bobby Womack live beim Glastonbury Festival 2013 feat. Damon Albarn

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Damon Albarn veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Everyday Robots"

Damon Albarn veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Everyday Robots"

Im April erscheint das Solodebüt, Blur-Fans müssen weiter auf ein neues Album der Band warten
Damon Albarn hat in den letzten Jahren an zahlreichen Projekten und Alben mitgewirkt. Ein echtes Solo-Album hat der Blur-Frontmann aber nie veröffentlicht. 2014 wird sich das ändern! Am 28.04.2014 veröffentlicht Albarn "Everyday Robots".
Gorillaz am "Plastic Beach"

Gorillaz am "Plastic Beach"

Erster Song „Stylo“ mit Mos Def und Bobby Womack veröffentlicht
"Plastic Beach" heißt das neue Album der Gorillaz. Die Comicband um Blur-Sänger Damon Albarn und Zeichner Jamie Hewlett hat inzwischen den ersten Song aus dem Album im Netz veröffentlicht. Bei "Stylo" werden sie dabei von Bobby Womack und Mos Def unterstützt.

Aktuelles Album

The Way I See It

Raphael Saadiq - The Way I See It

Liebe kann so einfach sein
Wer an zeitgenössische Black Music denkt, der assoziiert den Begriff meist mit Rap oder modernem, oft etwas seichtem R&B. Mit keiner dieser Schubladen wird man Raphael Saadiq gerecht, der sich für seine Platte an den Motown-Klassikern der 60er und 70er Jahre orientiert.