Stream: Sia - "Salted Wound" aus "Fifty Shades Of Grey" OST

Blockbuster-Soundtrack mit Staraufgebot

Die Blockbuster-Verfilmung eines Blockbuster-Bestsellers braucht natürlich auch einen Blockbuster-Soundtrack: "Fifty Shades Of Grey" wartet mit Sia, Beyoncé, The Weeknd, Jessie Ware, Annie Lennox und vielen mehr auf.

Am Valentinstag kommt die langerwartete Verfilmung von E.L. James' Erotik-Bestseller "Fifty Shades Of Grey" endlich weltweit in die Kinos, vorab erscheint schon mal der offizielle Soundtrack - und der hat's in sich. Nach Kadebostanys großartigem "Crazy In Love"-Cover, Ellie Gouldings von Schweden-Sternchen Tove Lo co-geschriebener Single "Love Me Like You Do" und dem fantastischen The-Weeknd-Track "Earned It" ist Indie-Pop-Blondine Sia die neueste Hochkaräterin, die des ohnehin schon gespannten Publikums Appetit auf Film und Album steigern soll.

Ihr Song "Salted Wound" ist eine eindringliche Electro-Ballade, die nicht nur der Diskographie der Australierin ein weiteres Highlight hinzu-, sondern sich auch nahtlos in den Rest des stimmungsvollen einstündigen Soundtracks einfügt. Neben neuen Beiträgen von Jessie Ware, Awolnation, Skylar Grey (sic!) oder Annie Lennox (deren "I Put A Spell On You"-Cover erstmals auf ihrem Grammy-nominierten letztjährigen Album "Nostalgia" erschien) findet sich darauf auch älteres Material von den Rolling Stones oder Frank Sinatra - und noch jeweils ein weiterer Track von R&B-Superstar Beyoncé und dem Ex-Drake-Sidekick The Weeknd.

Mit dem Soundtrack haben die "Fifty Shades Of Grey"-Macher also schon mal alles richtig gemacht - ob der Film selbst da tatsächlich mithalten kann, stellt sich am 14. Februar heraus.

Tracklist:

 01. Annie Lennox - "I Put A Spell On You"

02. Laura Welsh - "Undiscovered"

03. The Weeknd - "Earned It" 

04. Jessie Ware - "Meet Me In The Middle"

05. Ellie Goulding - "Love Me Like You Do"

06. Beyoncé - "Haunted (Michael Diamond Remix)"

07. Sia - "Salted Wound"

08. The Rolling Stones - "Beast Of Burden"

09. Awolnation - "I'm On Fire"

10. Beyoncé - "Crazy In Love (2014 Remix)"

11. Frank Sinatra - "Witchcraft"

12. Vaults - "One Last Night"

13. The Weeknd - "Where You Belong"

14. Skylar Grey - "I Know You"

15. Danny Elfman - "Ana And Christian"

16. Danny Elfman - "Did That Hurt?"

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

PJ Harvey (Pressefoto Universal)

PJ Harvey: Neue Single "A Dog Called Money"

Ein Song nur für die Tour
PJ Harvey überrascht uns mit dem Release einer neuen Single. Deutet das erste offiizielle neue Material seit ihrem Album "The Hope Six Demolition Project" auf eine neue Platte hin?
Gimme Power - Iggy Pop & The Stooges (Doku)

Iggy Pop Doku zum 70. Geburtstag: Gimme Danger - The Story of The Stooges

Jim Jarmush zeigt das wilde Leben des ersten Punks
Am 21. April 2017 feiert Iggy Pop seinen 70. Geburtstag. Wohl niemand hätte darauf gewettet, dass er nach einem exzessiven Rock'n'Roll-Leben dieses Datum erleben würde, am wenigsten vermutlich er selbst. Jim Jarmush schaut in seiner Doku "Gimme Danger" zurück auf die Anfänge der Karriere des "Godfather of Punk".
ANTIMARTERIA (Offizielles Filmplakat)

Marteria: Erster Teaser zu "AntiMarteria"

"Das ist doch richtige Alien-Scheiße!"
Bereits seit einigen Wochen begleitet Rapper Marteria seine Tweets mit dem Hashtag #antiMARTERIA und postet kurze Videoclips. Nun scheint das Geheimnis hinter den Hinweisen gelüftet.
All Eyez On Me Screenshot

2Pac-Film "All Eyez On Me" – Starttermin steht fest

Rap-Legende wird heute in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen musste der Start des Biopic des Rappers "All Eyez On Me" zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt gibt es endlich einen offiziellen Starttermin und einen neuen Trailer.

Aktuelles Album

This Is Acting

Sia - This Is Acting

Gute Popsongs, schlechte Popsongs
Bei "This Is Acting", dem vierten Album von Sia, ist der Name Programm. Es besteht ausschließlich aus Songs, die eigentlich für andere MusikerInnen bestimmt waren. Das hört man...