Stream: U2 ersetzen Bono mit Chris Martin und Bruce Springsteen

Live-Konzert zum Weltaidstag in New York

U2 haben zum Weltaidstag ein Konzert am New Yorker Times Square gespielt. Statt dem derzeit verletzten Bono übernahmen Chris Martin von Coldplay und Bruce Springsteen die Rolle des Frontmanns.

Für Chris Martin dürfte ein Traum in Erfüllung gegangen sein, schließlich gehören U2 zu den großen Vorbildern seiner Band Coldplay. Er sang "A Beautiful Day" und "With Or Without You". Anschließend kam Bruce Springsteen auf die Bühne und sang "Where The Streets Have No Name" und "Still Haven't Found What I'm Looking For", die anderen beiden Mega-Hits von U2. Bono, der sich derzeit von einem Fahrrad-Unfall erholt, dürfte an diesem Abend kaum jemand vermisst haben.

TOP 10: Die besten Songs von U2

Das Konzert für Bonos Wohltätigkeitsorganisation "RED" wurde mit einer Rede von Ex-Präsident Bill Clinton eröffnet, der darauf hinwies, dass dieses Jahr weltweit erstmals mehr Menschen mit lebensrettender Medizin versorgt werden konnten, als Menschen mit AIDS diagnostiziert wurden. "Wir können den Kampf gewinnen" sagte Clinton zum Weltaidstag am 1.12.

U2 hatten bereits im Frühjahr die Single "Invisibile" zugunsten von Red verschenkt. Für jeden Download spendete die Bank Of America 1 Dollar für den Kampf gegen AIDS, Malaria und Tuberkolose. 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Ed Sheeran bis The xx – diese Künstler kommen 2017 nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen 2017 und den Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
U2: The Joshua Tree Tour 2017 bestätigt

U2: The Joshua Tree Tour 2017 bestätigt

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verriet die Band, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Jetzt wurden Tourdaten und Ticketverkaufsstart offiziell bekannt gegeben.
Marinus Seeleitner (Tonspion Jahresrückblick)

Jahresrückblick 2016: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
2016 war scheiße. Dass uns große Künstler viel zu früh verließen und die gesellschaftlichen und globalpolitischen Entwicklungen Sorgen machen müssen, kann auch ein guter Musikjahrgang in sämtlichen Genres nicht kaschieren - aber zumindest ein bisschen davon ablenken. Der Jahresrückblick von Marinus Seeleitner.

Aktuelles Album

Songs of Experience

U2 - Songs of Experience

Sneak Preview
Bereits bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Songs of Innocence" kündigten U2 an, dass es einen zweiten Teil namens "Songs of Experience" geben werde. Jetzt hat The Edge mehr Details zum neuen Album bekannt gegeben.