Stream: Wacken - Der Film

Der Film zum Metal-Kult

Vom 4.-6. August 2016 ist das kleine Dorf Wacken wieder fest in Metal-Hand. Der Film "Wacken" zeigt den gesamten Wahnsinn, wenn jedes Jahr 70.000 Metal Fans aus ganz Deutschland in das 1800 Seelendorf einfallen.

Das Metal-Fans überwiegend friedliche und ausgeglichene Zeitgenossen sind, dürfte sich herum gesprochen haben. Vielleicht ist es einfach gesund, sich mit Musik auszutoben statt mit anderen Menschen zu fetzen. 

Der Film zeigt, wie sich ein Dorf in Schleswig Holstein auf das Festival einstellt, das einmal im Jahr zum Nabel der Metal-Welt wird, bei dem jeder Bewohner mit hilft, damit es ein gelungenes Fest wird. 

Regisseur Norbert Heitker hat zum 25. Jubiläum vor zwei Jahren nicht nur Auftritte von Rammstein, Deep Purple oder Motörhead mitgefilmt, sondern sich auch hinter den Kulissen umgesehen und mit den Festivalbesuchern gesprochen. Der Film wurde in 3-D gedreht, das können wir im Netz zwar noch nicht abbilden, trotzdem ist ein stimmungsvoller Film enstanden, der die besondere Athmosphäre des legendärsten deutschen Festivals einfängt. 

Der Film ist ab sofort für eine Woche hier zu sehen. Hier ist der Trailer: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Gimme Power - Iggy Pop & The Stooges (Doku)

Iggy Pop Doku zum 70. Geburtstag: Gimme Danger - The Story of The Stooges

Jim Jarmush zeigt das wilde Leben des ersten Punks
Am 21. April 2017 feiert Iggy Pop seinen 70. Geburtstag. Wohl niemand hätte darauf gewettet, dass er nach einem exzessiven Rock'n'Roll-Leben dieses Datum erleben würde, am wenigsten vermutlich er selbst. Jim Jarmush schaut in seiner Doku "Gimme Danger" zurück auf die Anfänge der Karriere des "Godfather of Punk".
ANTIMARTERIA (Offizielles Filmplakat)

Marteria: Erster Teaser zu "AntiMarteria"

"Das ist doch richtige Alien-Scheiße!"
Bereits seit einigen Wochen begleitet Rapper Marteria seine Tweets mit dem Hashtag #antiMARTERIA und postet kurze Videoclips. Nun scheint das Geheimnis hinter den Hinweisen gelüftet.