Stream: Wacken - Der Film

Der Film zum Metal-Kult

Vom 4.-6. August 2016 ist das kleine Dorf Wacken wieder fest in Metal-Hand. Der Film "Wacken" zeigt den gesamten Wahnsinn, wenn jedes Jahr 70.000 Metal Fans aus ganz Deutschland in das 1800 Seelendorf einfallen.

Das Metal-Fans überwiegend friedliche und ausgeglichene Zeitgenossen sind, dürfte sich herum gesprochen haben. Vielleicht ist es einfach gesund, sich mit Musik auszutoben statt mit anderen Menschen zu fetzen. 

Der Film zeigt, wie sich ein Dorf in Schleswig Holstein auf das Festival einstellt, das einmal im Jahr zum Nabel der Metal-Welt wird, bei dem jeder Bewohner mit hilft, damit es ein gelungenes Fest wird. 

Regisseur Norbert Heitker hat zum 25. Jubiläum vor zwei Jahren nicht nur Auftritte von Rammstein, Deep Purple oder Motörhead mitgefilmt, sondern sich auch hinter den Kulissen umgesehen und mit den Festivalbesuchern gesprochen. Der Film wurde in 3-D gedreht, das können wir im Netz zwar noch nicht abbilden, trotzdem ist ein stimmungsvoller Film enstanden, der die besondere Athmosphäre des legendärsten deutschen Festivals einfängt. 

Der Film ist ab sofort für eine Woche hier zu sehen. Hier ist der Trailer: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten
Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.
Rückblick: Das Dockville Festival 2017 - Bilder und Eindrücke

Rückblick: Das Dockville Festival 2017 - Bilder und Eindrücke

Mit AnnenMayKantereit, Moderat, Mount Kimbie und King Krule u.a.
Am vergangenen Wochenende fand bei wechselhaftem Wetter das Dockville Festival in Hamburg Wilhelmsburg statt, um rund 130 internationalen Bands und DJs zu lauschen. Wir haben die Fotos des sympathischen Festivals am Hamburger Hafen. (Text/Fotos: Raoul Becker)