The Strokes im Team-Spirit

Casablancas berichtet von der Arbeit am neuen Album

Nach diversen Soloausflügen haben die Strokes wieder zueinander gefunden und arbeiten an neuen Songs. Und Frontmann Julian Casablancas ist da richtig guter Dinge!

Casablancas, der jüngst sein erstes Soloalbum "Phrazes For The Young" veröffentlichte, verkündet in einem Interview begeistert: "The Strokes are working night and day on new album!" Und das allem Anschein nach nicht aus Zwang, sondern aus purer Freude. Der Bandspirit sei anders als früher, verrät Casablancas weiter, denn alle fünf Mitglieder bringen sich nun zu gleichen Teilen ein: "Everyone is working as a group, 'Let's do it! Go team!'

Der Nachfolger zu dem 2006 erschienenen "First Impressions Of Earth" wäre der vierte Longplayer der Band.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die Free-Downloads des Monats

Die Free-Downloads des Monats

Best of Januar 2013 mit Jake Bugg, Junip, Strokes, Imagine Dragon u.v.m.
Das Jahr ist noch jung, musikalisch hatte 2013 aber schon einige Highlights zu bieten: Die Rückkeher von The Strokes und Junip, die Alben von Jake Bugg und ASAP Rocky. Alle Highlights des Monats zum durchklicken und runterladen, findet ihr in unserer Bestenliste für Januar 2013.
Achtung Aufnahme!

Achtung Aufnahme!

The Strokes wieder gemeinsam im Studio
„Recording“, mit diesem Wort empfängt einen derzeit die Website der Strokes. Gemeinsam mit dem Produzenten Joe Chiccarelli hat sich die Band im New Yorker Avatar Studio eingemietet, um den Nachfolger für „First Impressions Of Earth“ einzuspielen.
Julian Casablancas goes solo

Julian Casablancas goes solo

Der Sänger der Strokes hat ein eigenes Album aufgenommen
Details sind noch nicht bekannt, wohl aber die wichtigste Tatsache: Julian Casablancas, der Frontmann der Strokes, wird demnächst ein Solo-Werk veröffentlichen.

Aktuelles Album

COver: The Strokes - Is This It

The Strokes - Is This It

Wiedergeburt des Rock
Dem Britpop mangelt es an frischem Input, The Verve, Blur und Oasis hängen in ihrer eigenen Repeatschleife fest und auf einmal tauchen The Strokes aus den USA auf und hauchen Rockmusik wieder Relevanz ein. Das Debüt ist mittlerweile 15 Jahre alt und ein Meilenstein der Musikgeschichte.

Empfehlungen