Strom und Gitarre Vol. 1

Das Label Retiphon sucht Beiträge für einen Indie-Sampler

Irgendwann ist immer das erste Mal. Das gilt auch für eine Plattenveröffentlichung. Für den Sampler „Strom und Gitarre Vol. 1“ sind Demo-Einsendungen per Post ab sofort ausdrücklich erwünscht.

?Strom und Gitarre? lautet der Name des Projekts, doch wo Gitarre draufsteht, muss keineswegs immer Rock drin sein. Die Initiatoren sind für alle Genres offen. Nur eben Indie sollte es sein, was auch immer man darunter versteht.

?Wir wünschen uns CDs, um damit die Nächte zu verbringen und den Traum mit Leben zu füllen. Die Suche nach den perfekten und dabei unfertigen Popsongs?, formulieren es Lars Poeck und Marco Vanselow, die Initiatoren der Compilation. ?Es ist ein bisschen so, als nähmest du deiner Freundin einfach die perfekte Mix-CD auf. Mit all dem, worauf man beim CDs für jemanden brennen ? oder auch beim Kassetten aufnehmen ? immer zu achten hat. Man möchte die tollsten Lieder der Welt mit drauf haben, es darf sich nicht zu sehr ähneln, das eine Stück muss aber trotzdem zum anderen passen?, fügt Lars hinzu.

Noch bis zum 15. September könnt ihr eure Demos inklusive Bandinfos per Post einsenden (bitte keine MP3 mailen). Am Datum des Einsendeschlusses wird es in Hamburg im Grünen Jäger ein kleines Abschlussfestival zur abgelaufenen Bewerbungsfrist geben. Spätstarter können ihr Demo dort auf den letzten Drücker den Veranstaltern noch persönlich überreichen.

Alle Infos wie Kontaktdaten etc. gibt es auf den verlinkten Websites. Der Sampler wird voraussichtlich mit einer Startauflage von 1000 Tonträgern am 9. Januar 2006 auf dem Label Retiphon veröffentlicht. Konzerte der beteiligten Bands sind ebenfalls geplant. (js)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Metallica: Neuer Song „Lords Of Summer“ im Stream

Metallica: Neuer Song „Lords Of Summer“ im Stream

Die Metal-Legende kommt im Sommer nach Deutschland
Metallica sind derzeit auf „Metallica by Request“-Tour. Die Setlist für die Konzerte konnten die Fans der Band per Online-Voting festlegen. Metallica ergänzten die Liste um einen brandneuen Song: „Lords Of Summer“, den man in einer Demo-Version jetzt im Stream hören kann.