Studiotime.io: Das Airbnb für Musiker

Tonstudios weltweit buchen

Die Foo Fighters haben ihr letztes Album in verschiedenen Studios in den USA aufgenommen. Eine neue Seite ermöglicht es nun jedem Musiker, Studios weltweit zu finden und zu buchen. 

Wer ein Album aufnehmen will, entflieht gerne dem Alltag und geht an einen Ort, wo er sich ganz auf seine Musik konzentrieren kann. Die neue Seite Studiotime.io bietet nun die Möglichkeit, weltweit Studios zu finden und mit oder ohne Toningenieur zu buchen. 

Darunter sind auch namhafte Studios, in denen viele berühmte Musiker aufgenommen haben. Ein Studio in der New Yorker Lower East Side, in dem schon Lou Read, Sting oder Eric Clapton aufgenommen haben, gibt es zum Beispiel schon ab 125 Dollar am Tag - günstiger als eine Übernachtung in einem Mauseloch in Manhattan.

Da heute immer mehr Studios schließen müssen, weil Platten inzwischen dank digitaler Technologie auch im Proberaum oder Schlafzimmer produziert werden können, müssen auch große Studios neue Wege zum Überleben finden und so eine Art Airbnb für Tonstudios scheint eine zeitgemäße Form, neue Kundschaft anzulocken und von den Vorzügen eines professionellen Tonstudios zu überzeugen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen