Teenager postet ahnungslos Bilder des ersten Nirvana-Konzertes

Wertvoller Schatz

Der Twitterpost einer 19-Jährigen verbreitete sich die letzten Tage wie ein Lauffeuer. Die Rarität zeigt Nirvana in ihren Kinderschuhen in einem kleinen Keller bei ihrem ersten "Konzert".

Foto: Universal

Maggie Poukkulla ist 19. Die unschuldige Tochter von Tony Poukkula, einem Musiker aus Seattle, löste mit ein paar Zeilen und dem eingefügten Bild bei Twitter einen Begeisterungssturm unter Musikfans aus. Der Grund: Was sie da in den Händen hielt und der gesamten Öffentlichkeit präsentierte, waren Bilder des wahrscheinlich allerersten Nirvana-Konzerts in dem lausigen Keller ihres Vaters.

"Bilder von meinem Vater und Kurt Cobain wie Sie 'Back in the Day' spielen." Tatsächlich erkennt man Krist Novoselic, Kurt Cobain und eben Maggies Vater Tony Poukkula auf den Bildern. Ihr scheint gar nicht klar zu sein, was für eine Seltenheit die 19-Jährige da in ihren Händen hält. Auf die Frage eines Users, ob das Aufnahmen des allerersten Nirvana-Konzertes vom März/April 1987 sind, antwortete sie nur ganz unschuldig: "Ich bin nicht sicher. Da muss ich meinen Vater fragen."

"Historisch und einzigartig", genau das sind die Aufnahmen von der Jam-Session in Richmond, Washington. Unklar ist, ob sich im Familienbesitz der Poukkulas noch weitere solcher Raritäten verstecken.

Soloalbum von Kurt Cobain erscheint im Sommer

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Trailer: Who Killed Kurt Cobain?

Trailer: Who Killed Kurt Cobain?

Graphic Novel jetzt auch auf Deutsch
Die Graphic Novel "Who Killed Kurt Cobain" versucht einen Blick in die Psyche der verstorbenen Musikikone zwischen Drogensucht, Romanzen und Todessehnsüchten. Seht hier den Trailer.
Opeth live (Foto: Andreas Machl)

Bilderstrecke: Opeth live in München

Fotos und Setlist des Konzerts in der Theaterfabrik
Am 12. November 2016 machten Opeth auf ihrer Tour Halt in München und begeisterten die Theaterfabrik mit einer perfekt gemischten Setlist. Wir haben die Bilder. (Fotos: Andreas Machl / tonspion.de)
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt 2 (Cover)

Xavier Naidoo kündigt Tour an und erntet Spott

Trolle übernehmen Veranstaltungsseite
Xavier Naidoo hat in der Vergangenheit mit einigen merkwürdigen Ansichten irritiert. Die Facebook-Seite seiner aktuellen Tour wird derzeit im Sekundentakt mit teils ziemlich lustigen und albernen Kommentaren geflutet.

Aktuelles Album

Nevermind

Nirvana - Nevermind

25 Jahre Nevermind
Vor 25 Jahren erschien das wegweisende Album "Nevermind" von Nirvana. Wir schauen zurück auf eine der aufregendsten Zeiten der jüngeren Musikgeschichte. 

Empfehlungen