Teenager postet ahnungslos Bilder des ersten Nirvana-Konzertes

Wertvoller Schatz

Der Twitterpost einer 19-Jährigen verbreitete sich die letzten Tage wie ein Lauffeuer. Die Rarität zeigt Nirvana in ihren Kinderschuhen in einem kleinen Keller bei ihrem ersten "Konzert".

Nirvana (Foto: Universal Music)

Maggie Poukkulla ist 19. Die unschuldige Tochter von Tony Poukkula, einem Musiker aus Seattle, löste mit ein paar Zeilen und dem eingefügten Bild bei Twitter einen Begeisterungssturm unter Musikfans aus. Der Grund: Was sie da in den Händen hielt und der gesamten Öffentlichkeit präsentierte, waren Bilder des wahrscheinlich allerersten Nirvana-Konzerts in dem lausigen Keller ihres Vaters.

"Bilder von meinem Vater und Kurt Cobain wie Sie 'Back in the Day' spielen." Tatsächlich erkennt man Krist Novoselic, Kurt Cobain und eben Maggies Vater Tony Poukkula auf den Bildern. Ihr scheint gar nicht klar zu sein, was für eine Seltenheit die 19-Jährige da in ihren Händen hält. Auf die Frage eines Users, ob das Aufnahmen des allerersten Nirvana-Konzertes vom März/April 1987 sind, antwortete sie nur ganz unschuldig: "Ich bin nicht sicher. Da muss ich meinen Vater fragen."

"Historisch und einzigartig", genau das sind die Aufnahmen von der Jam-Session in Richmond, Washington. Unklar ist, ob sich im Familienbesitz der Poukkulas noch weitere solcher Raritäten verstecken.

Soloalbum von Kurt Cobain erscheint im Sommer

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Video: Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Die Golden Bomber spielen eine Show in 8 Sekunden
Die japanische Band Golden Bomber spielte ein Livekonzert von nur acht Sekunden Länge. Die Show wurde live im japanischen Fernsehen übertragen. Hier könnt ihr das Spektakel in voller Länge sehen.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.

Aktuelles Album

Nevermind

Nirvana - Nevermind

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
25 Jahre Nevermind
Vor 25 Jahren erschien das wegweisende Album "Nevermind" von Nirvana. Wir schauen zurück auf eine der aufregendsten Zeiten der jüngeren Musikgeschichte.