Teenager postet Eminem-Lyrics auf Instagram und wird verhaftet

Das ist 'shady'

Weil ein 15-jähriger einige Zeilen aus Eminems Songs "I'm Back" auf Instagram postete, zog er die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich.

In Fresno, im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien, wurde ein Jugendlicher an seiner Highschool von der Polizei festgenommen.

Der Verdacht: er habe terroristische Bedrohungen geäußert und stelle somit eine Gefahr für andere dar. Die entsprechenden Worte fand er in einem Song von Eminem. Auf seinem Instagram-Account postete er folgende Zeilen aus "I'm Back":

"I take seven kids from Columbine, stand 'em all in a line,
add an AK-47, a revolver, a nine, a MAC-11 and it oughtta solve the problem of mine. And that’s a whole school of bullies shot up all at one time.
I’m just like Shady and just as crazy as the world was over this whole Y2K thing."

Nach diesem potenziellen Mordaufruf wurde der Unterricht an der Schule vorübergehend abgebrochen. Beamte durchsuchten das Haus der Eltern und stellten unregistrierte Waffen, Munition und eine schusssichere Weste im Zimmer des Vaters sicher.

Der Teenager bestreitet den Vorwurf. Er habe die Zeilen nicht gepostet, sein Account sei gehackt worden. Auch sein Vater gibt sich, was den Waffenfund in seinem Haus angeht, unwissend. Beiden droht nun eine Anklage.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Bodied (Bild: Youtube / Trailer)

Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?
Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.
Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete kürzlich ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.
Instagram

Instagram: Bilder jetzt auch vom Desktop posten

Kein App-Zwang mehr zum Posten
Na endlich: Instagram verabschieded sich vom langjährigen app-only Ansatz und macht es möglich auch von der mobilen Website aus, Bilder zu veröffentlichen. Und mit einem kleinen Trick funktioniert das auch am heimischen Desktop.
Muse (Foto: Danny Clinch)

Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.
Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik. 

Aktuelles Album

Shady XV

Eminem - Shady XV

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Greatest Hits und ungehörte Perlen
Dieses Jahr feiert Shady Records, Eminems hauseigenes Label, sein 15. Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheint am 24. November die Jubiläums-Compilation "Shady XV".