Testabo von Apple Music endet - So kündigt man richtig

Schritt für Schritt

Wer sich vor drei Monaten, zum Start von Apple Music, ein Testabo zulegte, muss ab 30.September 9,99€ zahlen. Wie sich die automatische Verlängerung des Testabos unkompliziert abschalten lässt, zeigen wir euch in fünf Schritten.

Kostenlose Testabonnements verlängern sich in der Regel automtisch und sind nach einer gewissen Anlaufzeit dann kostenpflichtig. Beim Musikstreamingdienst Apple Music ist das nicht anders. Die viel diskutierte dreimonatige Testphase endet am 30. September.

Kritik an Apple Music wird lauter - Wird der neue Dienst zum Rohrkrepierer?

Jeder Nutzer von Apple Music, der die automatische Verlängerung Ende des Monats nicht deaktiviert haben sollte, muss ab dann 9,99€ zahlen. Wenn ihr mit dem Dienst unzufrieden sein solltet zeigen wir euch hier in fünf Schritten, wie ihr das bewerkstelligen könnt:

Als erstes öffnet man das EInblendmenü oben links in der Ecke

Apple Music
Apple Music

Screenshot: Apple Music  

Im Anschluss Klick auf "Apple-ID anzeigen

Apple Music
Apple Music

Screenshot: Apple Music

Unter dem Punkt "Abos" auf Verwalten klicken

Apple Music
Apple Music

Screenshot: Apple Music

Den Swichbutton unter "Automatisch verlängern" klicken

Apple Music
Apple Music

Screenshot: Apple Music

Und schlussendlich die Deaktivierung bestätigen

Screenshot: Apple Music

Durch die Deaktivierung ist die angelegte Musikbibliothek futsch. Den Apple-internen Radiosender "Beats" könnt ihr auch in der kostenfreien Version noch nutzen.

Tipp: Wer seine Testabos immer sofort nach der Bestellung gleich wieder kündigt, braucht sich keine Gedanken um eventuelle Kündigungsfristen machen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 
The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band
Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an Album Nummer drei arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.

Aktuelles Album

The Weeknd - Starboy

The Weeknd - Starboy

Im Radio nichts Neues
The Weeknds “Starboy” ist eines der am meisten erwarteten Alben des Jahres. Zugegeben, die Messlatte war unglaublich hoch. Aber der Kanadier hätte es wenigstens versuchen können.

Empfehlungen