Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Zweite Ausgabe des größten Berliner Festivals steigt im September

Schon im zweiten Jahr muss das Lollapalooza umziehen. Doch der nicht ganz freiwillige Umzug könnte sich als Glücksfall herausstellen. Die ersten Headliner klingen jedenfalls fantastisch! Hier ist die Running Order der beiden Festivaltage.

Lollapalooza Berlin (© Jakubaszek/Redferns)
Lollapalooza Berlin (Pressefoto © Jakubaszek/Redferns)

2016 könnte eine sehr gute Festivalsaison werden, viele Bands, die man jahrelang nicht hören konnte, sind derzeit wieder live unterwegs. So werden Radiohead dieses Jahr als Headliner auf dem Lollapalooza erwartet, außerdem Kings Of Leon, Major Lazer, New Order, Paul Kalkbrenner und Max Herre. Die Macher des Lolla setzen also wieder auf eine gesunde Mischung aus Indie und Elektronik, sowie nationalen und internationalen Top-Acts. 

Welche Acts bisher gebucht sind, ist in diesem toll gemachten Video zu sehen. 

Das Lollapalooza Berlin fand letztes Jahr erstmals auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof statt. Nachdem das Gelände zwischenzeitlich zur Flüchtlingsunterkunft umgemodelt wurde, haben die Macher und die Stadt Berlin das Festival nun in den Treptower Park verlegt, also ganz in die Nähe der Arena, wo sonst das Berlin Festival stattfindet. 

Und dieser Umzug könnte sich tatsächlich als großer Gewinn herausstellen, denn so historisch einmalig der Flughafen Tempelhof als Veranstaltungsgelände auch sein mag: ein Festival auf Beton und in riesigen Flugzeug-Hangars hat einfach nicht das Flair von einem Festival mitten im Grünen.

Direkt nach dem Festival findet noch eine ausgedehnte Clubnacht in 18 Berliner Clubs statt. Für überschaubares Geld (17,50 Euro) kann man hier noch bis in den nächsten Tag feiern und tanzen. Übrigens auch Leute, die kein Ticket fürs Festival haben.

Das Lollapalooza Festival Berlin findet am 10. und 11. September 2016 statt und beschließt damit die Festivalsaison 2016. Hier ist die Running Order

Tickets gibt's ab sofort unter www.lollapaloozade.com/tickets/

Wir haben 2x2 Tickets für das Lollapalooza Berlin 2016 verlost. Die Verlosung ist beendet.

Die Gewinner sind Johanna Clas +1 und  Michaela Kuttenlochner +1. Wir wünschen zwei tolle Tage und Nächte!
Danke für alle die mitgemacht haben! 

 


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Cover: Radiohead - A Moon Shaped Pool

Radiohead - A Moon Shaped Pool

Tagträumer
Das neue Radiohead-Album heißt "A Moon Shaped Pool" - und es ist großartig. Hier gibt's das Album im Stream, als Download und unsere Track-by-track Review.

Ähnliche News

Video: Kollektiv Turmstraße - "Sorry I Am Late"

Video: Kollektiv Turmstraße - "Sorry I Am Late"

Ein ganz normaler Tag bei der Berliner Polizei
Jakob Grunert hat's schon wieder getan: nach seinem Video für den Erfolgsspot "Supergeil" legt er ein neues Video für das Kollektiv Turmstraße vor, das extrem sehenswert ist.  
Vinyl-Verlosung: Moderat - "Eating Hooks" (10''/12''-Vinyl)

Vinyl-Verlosung: Moderat - "Eating Hooks" (10''/12''-Vinyl)

Komplettes Live-Album folgt Ende November
Nach "III", dem dritten Album von Moderat, folgt Ende November ein Live-Album des Berliner Trios. Vorab wird die dritte Single "Eating Hooks" als exklusive Single-Vinyl veröffentlicht. Wir verlosen jeweils eine 12-Inch - und eine 10-Inch-Vinyl zum Release am 4. Oktober.
Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

"The Incredible Hagen" wurde 55 Jahre alt
Hagen Liebing, Bassist von Die Ärzte zwischen 1986 und 1989, ist heute im Alter von 55 Jahren gestorben. Zuletzt war Liebing leitender Musikredakteur beim Berliner Stadtmagazin "tip".
Logo Lollapalooza

Vorverkauf für das Lollapalooza Berlin 2017 gestartet

Für Besucher von diesem Jahr gibt es Spezialtickets
Nach langem Bangen konnte das Lollapalooza Berlin dieses Jahr im Treptower Park stattfinden und beendete die Festivalsaison. Für alle die das traurig macht: Schon heute startet der Vorverkauf für 2017

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen