Ticketverlosung: Hurricane- und Southside-Clubtour

Warm-Up für den Festivalsommer im Februar

Auch wenn der Festivalsommer noch weit entfernt zu sein scheint, wird zurzeit schon kräftig an den Line-Ups geschraubt. Die Veranstalter des Hurricane- und Southside-Festivals haben bereits erste Bands genannt – und zum Aufwärmen auch gleich ein paar auf Clubtour geschickt. Und für diese verlosen wir reichlich Tickets.

Es gibt erste Bestätigungen für die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside: Beastie Boys, Marilyn Manson, Die Fantastischen Vier, Me First And The Gimme Gimmes, Virginia Jetzt!, Fotos, Bloc Party und Pearl Jam.
Dass noch einige hochkarätige und spannende Künstler nachrücken werden, dürfte klar sein.

Da beide Festivitäten erst vom 22. bis 24. Juni stattfinden werden, gibt es im kalten Februar schon mal eine kleine Runde zum Aufwärmen. Als Warm-Up für die beiden Open Air-Festivals stehen nun zwei verschiedene Clubtouren mit jeweils sehr sehens- und hörenswerten Bands auf dem Plan.

Mit dabei sind u.a. The Films, die manch einem als Support der The Kooks noch in Erinnerung sein dürften, die Bromheads Jacket, einer neuen heiß gehandelte Band aus Sheffield und OK Go, der Band mit dem grandiosen Laufbandvideo. Die Schottenrocker von Aereogramme werden auch dabei helfen, in den Clubs dieser Republik schon mal lautstark auf den Festivalsommer aufmerksam zu machen. Zu beachten ist noch: The Magic Numbers (eins der Highlights des diesjährigen Eurosonic-Festivals) mussten ihre Auftritte für die ersten vier Daten der Clubtour aus terminlichen Gründen absagen. Vertreten werden sie von den Kölner bzw. Aachener Grand Hotel van Cleef-Boys Pale. Zur Sicherheit also hier nochmals alle Bands, Daten und Örtlichkeiten in einer Komplettübersicht.

TONSPION präsentiert:

HURRICANE / SOUTHSIDE CLUBTOUR 2007 Pt. 1
mit OK Go, The Films, Plain White T`s, Bromheads Jacket

07.02.2007 Bochum, Zeche
08.02.2007 Köln, Kantine
10.02.2007 Konstanz, Kulturladen (ohne Ok Go)
11.02.2007 Stuttgart, Die Röhre (ohne Ok Go)
13.02.2007 München, Backstage
14.02.2007 Nürnberg, Hirsch
15.02.2007 Frankfurt, Batschkapp
16.02.2007 Karlsruhe, Substage
18.02.2007 Bielefeld, Ringlokschuppen
19.02.2007 Hamburg, Markthalle
20.02.2007 Bremen, Schlachthof
21.02.2007 Berlin, Postbahnhof

HURRICANE / SOUTHSIDE CLUBTOUR 2007 Pt. 2
mit Aereogramme, Pale (*), The Magic Numbers (nur **), Get Cape. Wear Cape plus Special Guest

19.02.2007 München, Backstage *
20.02.2007 Nürnberg, Hirsch *
21.02.2007 Frankfurt, Batschkapp *
22.02.2007 Bochum, Zeche *
23.02.2007 Berlin, Postbahnhof **
25.02.2007 Hamburg, Markthalle **
26.02.2007 Köln, Bürgerhaus Stollwerk **
27.02.2007 Saarbrücken, Garage **
28.02.2007 Karlsruhe, Substage **

Wir präsentieren die HURRICANE / SOUTHSIDE CLUBTOUR 2007 und verlosen pro Termin 1x2 Tickets unter allen Tonspion Usern! Schickt uns eine Mail mit dem Betreff: "Aereogramme" und der gewünschten Stadt auf folgender Seite: www.tonspion.de/verlosung.php

Die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist jeweils ein Tag vor dem entsprechenden Konzert. (bb)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kraftwerk - 3D Der Katalog

Kraftwerk: "3-D Der Katalog" Das Gesamtkunstwerk auf Doppel-Vinyl

Wir verlosen zwei Exemplare
Verweigerung machte Sie zum Mythos: Heute sind sie Legenden der Elektro-Szene und fester Bestandteil ihrer Entstehungsgeschichte. Kraftwerk bringen ihre Alben in einer aufwendigen Multimedia-Box neu heraus. Für Vinylliebhaber haben wir hier genau das Richtige.
Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Im deutschsprachigen Raum gibt es auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Havington

Verlosung: Exklusives Wohnzimmerkonzert mit Havington bei dir zu Hause

Musikdurstig? Warsteiner verlost intime Akustik-Session auf deiner Couch
Havington sind eine der aufstrebensten Indie-Folk-Bands Deutschlands. Letztes Jahr spielten sie auf einem Floß beim Lollapalooza Berlin und mit etwas Glück schon bald in lauschiger Atmosphäre in deinen vier Wänden. Und bringen die Getränke gleich mit.

Aktuelles Album

Livers And Lungs (EP)

Aereogramme - Livers And Lungs (EP)

Schottische Weihnacht
Nein, hier ist nicht die nächste Reunion im Anmarsch. Aereogramme sind und bleiben Geschichte. Grund genug, um ihnen erneut ein Ohr zu schenken, wenn sie nun einen raren Song zu Weihnachten verteilen.