Ticketverlosung: A Summer’s Tale mit Patti Smith, Damien Rice, Calexico, William Fitzsimmons

Gewinnt 1x2 Tickets für das neue Festival in der Lüneburger Heide

Festival-Neuzugang in der Lüneburger Heide: "A Summer's Tale" glänzt nicht nur durch ein tolles Line-up für Freunde alternativer Musik, sondern auch durch weitere Aktivitäten, die das Festival zum Erlebnistrip machen sollen.

Ihr wolltet schon immer mal an einem professionellen Handstand-Workshop teilnehmen, einen Poetry-Slam-Schnupperkurs belegen, kulinarische und vegane Gerichte genießen und einfach dahinschmelzen, wenn Damien Rice auf der Bühne steht und seine wunderschönen, melancholischen Lieder vorträgt?

Dann ist das A Summer’s Tale Festival in Norddeutschland genau das Richtige für euch. Das ökologisch bewusste und kinderfreundliche Festival steht „im Zeichen von Genuss und Komfort“ und verknüpft Kunst, Musik und Sport. Im Naturpark der Lüneburger Heide, etwa 50 Kilometer von Hamburg entfernt, findet das viertägige Freiluft-Event in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

Vom 5. bis zum 8. August werden nicht nur Patti Smith, Damien Rice, Mighty Oaks, Calexico, ZAZ, Belle & Sebastian und William Fitzsimmons auf der Bühne stehen. Es werden auch verschiedene Kunstausstellungen, Lesungen, Poetry Slams, Kino-Vorstellungen und Installationen stattfinden. Außerdem haben Festivalbesucher bei Workshops und Kursen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden – und anschließend kulinarische und qualitativ hochwertige (vegane) Gerichte zu verkosten.

Der Naturpark bietet Platz für 10.000 Festivalbesucher. Auf dem Rahmenprogramm stehen unter anderem DIY-Workshops, Beachvolleyball, Kanufahrten, Yoga-Sessions, Fahrradverleih und Handstand Workshops. Auf der Lesebühne werden zudem Heinz Strunk, Berthold Seliger und Oliver Uschmann stehen.

Wir verlosen 1x2 Tickets für das A Summer’s Tale. Schreibt uns dazu einfach, worauf ihr euch auf dem Festival am meisten freut. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2015.

Detaillierte Informationen und das vollständige Line-Up findet ihr auf www.asummerstale.de

Bestenliste: Die schönsten Festivals 2015

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Livestream: Haldern Pop Festival live sehen

Livestream: Haldern Pop Festival live sehen

Drei Tage Musik aus der Provinz
Das Haldern Pop Festival hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem der populärsten Festivals der Indieszene entwickelt und bringt internationalen Pop und Rock in die niederrheinische Provinz. Hier könnt ihr das ausverkaufte Festival vom 7.-9. August 2014 live mitverfolgen.
Haiti: Helfen mit Musik

Haiti: Helfen mit Musik

Musiker starten immer mehr Hilfsprojekte (Update)
Das Erdbeben in Haiti hat die Welt erschüttert. Eine Katastrophe von solchem Ausmaß lässt auch die Musikwelt nicht unberührt. Zahlreiche Künstler, quer über den Globus verteilt, versuchen den Opfern des Erdbebens zu helfen.
Das Ende einer historischen Institution

Das Ende einer historischen Institution

CBGB schließt seine Pforten in NYC
Nach vielen Gerüchten und Spekulationen ist es nun am 15. Oktober soweit: der legendäre New Yorker Club CBGB wird nach 33 Jahren geschlossen. Warum? Angeblich wegen der drastischen Mieterhöhung von 19.000 auf 35.000 US-Dollar pro Monat. Nachdem den Betreibern zunächst Aufschub bis Ende Oktober gewährleistet wurde, plant Besitzer Hilly Kristal nun doch früher mit dem kompletten Club nach Las Vegas umzuziehen.

Aktuelles Album

Twelve

Patti Smith - Twelve

Wenn Legenden Legenden covern
"Dream of Life" heißt ein Dokumentarfilm über Patti Smith, der auf der letzten Berlinale Premiere feierte. Elf Jahre lang hat der Filmemacher Steven Sebring die Punk-Ikone Patti Smith begleitet und mit seinem Film sogar Scorseses Stones-Film in den Schatten gestellt.

Empfehlungen