Tocotronic mit "Schall und Wahn" auf Tour

Zusatztermine in Wien, Berlin und Hamburg

Mit ihrem neuen Album "Schall & Wahn" im Gepäck kommen Tocotronic ab März auf große Deutschland-Tour. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es nun einige Zusatztermine.

Die Kritiker-Lieblinge spalten auch mit ihrem neunten Studio-Album die Musikwelt in glühende Fans und leidenschaftliche Hasser. Ein "Dazwischen" gibt es bei Tocotronic nicht und das ist schon eine Leistung für sich.

Der dritte Teil ihrer "Berlin-Trilogie" beschäftigt sich wieder mit dem Gedanken der Verweigerung und bezieht auch zur schönen neuen Welt der digitalen Netzwerke eine klare Position ("Macht es nicht selbst").

Live werden wohl die Fans deutlich in der Überzahl sein, einige Konzerte sind schon ausverkauft. Hier alle Termine der anstehenden Tour 2010.

Und hier das neue Album "Schall & Wahn" von Tocotronic zum Durchhören.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Eminem Konzert 1999

Eminem Live-Show aus dem Jahr 1999 in voller Länge

Live im Whisky a go go
Vor seinem großen Durchbruch mit der Slim Shady LP spielte Eminem mit ein paar Kumpels ein Konzert im legendären Club "Whisky A Go Go" in Los Angeles. Jetzt veröffentlichte der Club den Live-Mitschnitt der Show. 
"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.

Aktuelles Album