Tocotronic: Videopremiere von „Pfad der Dämmerung“

Tanz der Vampire

2013 ist für Tocotronic ein spezielles Jahr: Dirk von Lowtzow, Arne Zank, Jan Müller und Rick McPhail feiern ihr zwanzigjähriges Bestehen und veröffentlichen ihr zehntes Studioalbum „Wie wir leben wollen“. „Pfad der Dämmerung“, die erste Single daraus, sorgte Ende 2012 für Fragezeichen: Unheiliger Kitsch oder eine Tocotronic-Hymne mit langer Lebensdauer? Heute feiert das Video dazu seine Premiere.

Tocotronic - Pfad der Dämmerung

Ist das „Twilight“ für Studenten? In jedem Fall muss sich die junge Protagonisten im Video gegen Vampire und andere unheimliche Fabelwesen zur Wehr setzen - Emanzipation mit dem angespitzten Holzpflock. Tocotronic-Produzent Moses Schneider hat in dem Kurzfilm, der nach einer Idee von Dirk von Lowtzow entstanden ist, einen kurzen Cameo-Auftritt. Gedreht wurde an der Wilma-Rudolph Oberschule in Berlin und auf dem Friedhof am Columbiadamm. „Wie wir leben wollen“ erscheint am 25.Januar 2013.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Avec (Pressefoto)

Videopremiere: AVEC mit emotionalem Song "Waiting For"

Die neue Single von ihrem Debütalbum
Mit ihrer Debüt–EP und ihrem ersten Album sammelte die österreichische Künstlerin AVEC mittlerweile über 10 Millionen Streams bei Spotify. Wir präsentieren nun das Video zu ihrer neuen Single "Waiting For".
KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Marcel Brell

Videopremiere: Marcel Brell - Steine

Ganz große Emotionen
Zuletzt mit A-HA auf Tour bringt Marcel Brell Anfang kommenden Jahres sein zweites Album "Sprechendes Tier" raus. Die zweite Single "Steine" und das bezaubernde Video seht ihr jetzt hier in der Deutschland-Premiere.
"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.

Aktuelles Album