The Tonight Show mit Jimmy Fallon kommt ins deutsche Fernsehen

Ab Januar täglich auf Einsfestival

Nach dem Abgang von Harald Schmidt und Stefan Raab ist Jan Böhmermann der letzte echte Late Night-Entertainer im deutschen Fernsehen. Die Lücke soll nun der Beste seiner Branche schließen: Jimmy Fallon. Seine "Tonight Show" wird ab Januar täglich im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

 

Ähm, was sagt man in Germany? #falloncountdown

Posted by Einsfestival on Samstag, 23. Januar 2016

Seit Jimmy Fallon "The Tonight Show" auf NBC von Jay Leno übernommen hat, steht die Musik ganz weit oben auf der Prioritätenliste. Kein Wunder verfügt die Show mit The Roots über eine der besten Live-Bands der Welt als Hausband.

Und so geben sich Weltstars wie Adele, Madonna oder U2 die Klinke in die Hand, um mit Fallon sprechen und mit den Roots musizieren zu dürfen. Auch Hollywood ist täglich zu Gast bei Jimmy Fallon.

Das deutsche Fernsehen hatte mit der "Harald Schmidt Show" und "TV Total" ebenfalls zwei erfolgreiche "Late Night"-Formate im Angebot, doch die Bedeutung wie in den USA haben sie hierzulande nie erreicht. Klar, man kann nicht jeden Tag Weltstars nach Köln-Mühlheim locken.

Jetzt kommt die älteste Late Night Show der Welt, die seit 1954 ausgestrahlt wird, endlich auch ins deutsche Fernsehen. Der WDR hat sich die Übertragungsrechte gesichert und zum Glück wird die Show in Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.

Die "Tonight Show" läuft ab 26. Januar 2015 auf dem Kabelsender Einsfestival, der in HD empfangbar ist und zwar jeden Werktag um 23 Uhr. 

The Tonight Show: Justin Bieber im Drum-Off gegen Questlove von The Roots


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

25

Adele - 25

Reifeprüfung
Vor fünf Jahren erschien das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Adele wurde mit "21" zum Weltstar. Danach zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, bekam ein Kind und meldet sich nun mit "25" eindrucksvoll zurück. 

Ähnliche News

Heidi Klum jodelt im US-Fernsehen

Heidi Klum jodelt im US-Fernsehen

"Koa Hirtamadl" inspiriert von Switch
In der "Tonight Show" von Jimmy Fallon stellte Heidi Klum gestern ihr Jodeltalent unter Beweis. Hier ist das Video. 
Barack Obama jammt mit Jimmy Fallon

Barack Obama jammt mit Jimmy Fallon

Der US-Präsident erweist sich als grandioser Entertainer
Früher nannte man US-Präsidenten am Ende ihrer Amtszeit "lame duck". Bei Barack Obama ist alles anders: er dreht 8 Monate vor seinem Dienstende nochmal richtig auf. Gestern gab er seine Rap-Künste bei Jimmy Fallon zum Besten. 
Jimmy Fallon macht sich über Scooter lustig

Jimmy Fallon macht sich über Scooter lustig

... und H.P. Baxxter antwortet
Scooter sind eine international sehr erfolgreiche Band, in den USA hat sich ihr Kirmes Techno noch nicht durchgesetzt. Das könnte sich jetzt ändern, denn Jimmy Fallon machte sich in der größten Late Night Show des Landes lustig über ihren Song "How Much Is The Fish". Jetzt hat sich daraus sogar eine Art Video-Freundschaft entwickelt. Seht selbst.
D'Angelo - Sometimes it snows in April (Prince Cover)

D'Angelo - "Sometimes It Snows In April" (Prince Cover)

Bewegender Moment in der Jimmy Fallon Show
"Sometimes It Snows In April" vom Album "Parade" gehört zu den schönsten Liedern von Prince. D'Angelo covert das Stück in der Show von Jimmy Fallon so gut, wie es wohl nur der Meister selbst hinbekommen hätte.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen