Tonspion Act des Monats: Drums Of Death

Ein Lächeln unterm Corpsepaint

Ab sofort küren wir jeden Monat eine Band oder einen Künstler zum "Act des Monats". Das werden in erster Linie neue spannende Künstler sein, denen wir eine große Zukunft vorhersagen und wünschen. Unser Act des Monats November: Drums Of Death.

Auf manchen Fotos sieht Colin Bailey alias Drums of Death aus, wie Heath Ledger in seiner letzten Filmrolle als Joker. Doch es ist nicht Irrsinn, wie bei Joker, der Drums of Death antreibt, sondern die Leidenschaft. Schon lange gab es kein Album mehr, das sich zugleich so professionell und Amateur like, so ernsthaft und doch so leicht angehört hat. Drums Of Death macht Clubmusik, für Leute die Ravesignale lieben, dabei aber auf Pop a la Hot Chip nicht verzichten möchten. „Generation Hexed“, Drums Of Death Debütalbum, ist dabei ein weiterer großer Wurf des bis dato unterschätzten Labels Greco-Roman, hinter dem Joe Goddard (Hot Chip) und seine Freunde stecken.

Free Download: Drums Of Death - Lonely Days

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tonspion Act des Monats: Aloe Blacc

Tonspion Act des Monats: Aloe Blacc

Die Rückkehr des Soul
Ab sofort küren wir jeden Monat eine Band oder einen Künstler zum "Act des Monats". Das werden in erster Linie neue spannende Künstler sein, denen wir eine große Zukunft vorhersagen und wünschen. Unser Act des Monats Oktober: Aloe Blacc
Bootboohook mit Hot Chip und The Notwist

Bootboohook mit Hot Chip und The Notwist

Tonspion verlost 2x2 Tickets für das Festival in Hannover
Hannover, eine Stadt im musikalischen Umbruch. Nicht nur, weil Lena der niedersächsischen Landeshauptstadt einen Knacks verpasst hat und die Scorpions selbst im 30. Jahr noch weiterrocken, sondern weil das Bootboohook nun schon zum zweiten Mal zu einem Festival mit exquisiter Indiepopmusik einlädt.
Acht Songs in acht Wochen

Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation
Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.

Aktuelles Album

Generation Hexed

Drums Of Death - Generation Hexed

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lächeln unterm Corpsepaint
Corpsepaint und ein Logo, das direkt von Metallica geklaut ist, dazu der martialische Name. Im Leben von Colin Bailey alias Drums of Death scheint Metal eine große Rolle zu spielen. Trotzdem liefert er auf seinem Debütalbum „Generation Hexed“ ziemlich poppiges Futter für den Club.