Tonspion Blitzverriss mit Heino, Böhse Onkelz, Frei.Wild, Unheilig und Helene Fischer

Weghören hat ja auch keinen Zweck

Manche Platten, die veröffentlicht werden, hinterlassen uns einfach ratlos. Hier stellen wir regelmäßig eine kleine Auswahl vor.

Heino - "Schwarz blüht der Enzian"

Nein, Schlagerdinosaurier Heino ist auf seine alten Tage nicht cool geworden. Aber offenbar sind viele Hardrock- und Metalfans inzwischen einfach spießig genug für Schlager. 

Helene Fischer - "Farbenspiel Live - Die Tournee"

"Die schöne Helene" Fischer auf allen Kanälen, in allen Formaten und kein Ende in Sicht. Der mediale "Fischerstorm" wird immer unerträglicher und die Frau ist gerade erst 30! Da hilft vermutlich nur noch auswandern.

Unheilig - "Gipfelstürmer"

Der Erfinder des Grufti-Schlagers zieht sich nach Abschiedsalbum und Abschiedstour ins Privatleben zurück. Wir wünschen alles Gute und sagen: Danke!

Böhse Onkelz - "Nichts ist für die Ewigkeit"

Die Altherrenrocker mit der Rechtschreibschwäche sind wieder da. Wir haben sie nicht vermisst und verbleiben lieber beim Vorgängeralbumtitel: "Adios."

Frei.Wild - "Opposition"

Die Lieblingsband der "Das wird man doch noch sagen"-Dürfer und durchgeknallten Verschwörungstheoretiker kündigt ein neues Album an.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Foto: Frei.Wild Lizenz: CC BY-SA 3.0 de

"Drecksband": Frei.Wild mahnt Blog wegen Beleidigung ab

"Dumm, nationalistisch, rechts und so hässlich wie Pur"
Der Fall Böhmermann nimmt gerade erst richtig Fahrt auf, schon folgt der nächste Angriff auf die freie Meinungsäußerung. Die Südtiroler Band "Frei.Wild" lässt einen Blog für einen launigen Kommentar abmahnen. 
Charts: Die meistverkauften Alben 2014

Charts: Die meistverkauften Alben 2014

Deutsche Jahrescharts im Überblick
Die Jahresbestenlisten sind veröffentlicht, das Jahr 2014 ist vorbei. GfK Entertainment hat zum Schluss die meistverkauften Alben des Jahres 2014 ermittelt. Hier sind die Top 5.
Unheilig beendet seine Karriere

Unheilig beendet seine Karriere

Der Graf will sich künftig wieder um seine Familie kümmern
Viele werden jubeln, andere weinen: Der Graf aka Unheilig hat auf seiner Homepage bekannt geben, dass er nach dem kommenden Album seine Karriere beenden wird. Natürlich gibt es vorher noch eine ausgiebige Abschiedstour.
Jahresrückblick: So klang 2013

Jahresrückblick: So klang 2013

Der Tonspion Jahresrückblick von Udo Raaf
2013 war ein merkwürdiger Musikjahrgang. Viel Gutes, aber weit und breit nichts, worauf sich alle einigen konnten. Nicht mal Daft Punk oder Arcade Fire haben Konsens hergestellt - ganz im Gegenteil. Hier der persönliche Jahresrückblick von Chefredakteur Udo Raaf.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Michael Jackson, Mick Jagger, Scooter, der c/o pop und "Onkelz" im Theater
Die Popkultur steckt voller Widersprüche - ein Blick ins Feuilleton der letzten Woche genügt, um sich die Gültigkeit dieses Satzes vor Augen zu führen. Da wirden unter anderem das „Stadium Techno Inferno“ von Scooter besprochen, über Mick Jaggers neue Band sinniert oder ein Theaterstück über die Böhsen Onkelz diskutiert.

Empfehlungen