Tonspion Blitzverriss mit Robin Thicke, Deadmau5 und Example

Weghören hat ja auch keinen Zweck!

Manche Platten, die veröffentlicht werden, hinterlassen uns einfach ratlos. Hier stellen wir regelmäßig eine kleine Auswahl vor.

Robin Thicke - Paula

Der größte F*cker im Popbusiness ist reumütig. Seine Frau hat ihn verlassen und jetzt möchte er sie gerne zurück. Gleich der erste Versuch mit der Beischlafnummer "You're My Fantasy" geht gründlich daneben, außerdem zeigt sich Thicke bei der Produktion des neuen Albums komplett beratungsresistent. Er wollte/musste/durfte alles selbst machen. Und hat deshalb auch keinen Hit für uns.

Deadmau5 - while(1<2)

Es ist eine seltsame Welt, in der sich EDM-Stars wie Deadmau5 bewegen. Zwischen der Glitzerwelt Las Vegas und den Klatschspalten großer Zeitungen müssen ab und an auch Alben gemacht werden. Am besten Doppelalben. Selbst dann, wenn man eigentlich nur eine Idee hat, die zwischen Esoterik und Kirmes oszilliert. 

Example - Live Life Live

Seit 2010 hat Example jedes Jahr ein Album veröffentlicht. Mit dem neuesten kommt er seinen großen Idolen Oasis und Kasabian am nächsten, hätten die ihre Songs von, zum Beispiel, Deadmau5 (siehe oben) produzieren lassen. Example sollte endlich anfangen etwas aus seinem Talent zu machen, als immer mit den gleichen Stampfbeats zu nerven.

Love Within - Beyond (feat. Tina Turner)

Was macht eigentlich Tina Turner? Statt eigene Musik, präsentiert sie nun zum dritten Mal esoterischen Meditations-Kitsch für gestresste Manager und andere Menschen, die auf der Suche nach sich selbst sind und dabei offenbar ihren guten Geschmack verloren haben.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Alle James Bond Songs in einer Charts

Alle James Bond Songs in einer Charts

Titelsongs von miserabel bis Weltklasse
Nun ist es raus: der Titelsong zum neuen Bond-Streifen "Spectre" kommt von Sam Smith. Damit tritt der Brite in große Fußstapfen. Wir haben eine Liste aller Bond-Titelsongs zusammen gestellt, von schwach bis ganz großes Kino. 
Robin Thicke: „Blurred Lines“ auf Kinderinstrumenten (Video)

Robin Thicke: „Blurred Lines“ auf Kinderinstrumenten (Video)

Jetzt das großartige Live-Video aus der Jimmy Fallon „Late Night“-Show ansehen
Robin Thickes Song „Blurred Lines“ ist einer der Hits des Jahres. Für die Jimmy Fallon-Show hat Thicke den Song gemeinsam mit The Roots auf Kinderinstrumenten neu eingespielt. Und ihre Version hat's in sich.
„Emotionale Vaseline“: Neues Buch von Steve Blame

„Emotionale Vaseline“: Neues Buch von Steve Blame

Ex-MTV-Moderator im Mai auf Lesetour
Jeder, der Musik macht, teilt sich mit. Doch woher kommt das Bedürfnis danach? Autor und MTV-Ikone Steve Blame sieht die Brüche in unserer Biographie als Hauptantriebsfeder für Kreativität an. Dass dies auch für erfolgreiche Popstars von Whitney Houston bis Kurt Cobain gelten kann, zeigt er in seinem neuen Buch „Emotionale Vaseline“, das es als „pay-what-you-like“-Download im Netz gibt.

Aktuelles Album

Paula

Robin Thicke - Paula

Ehrenrettung
Für Robin Thicke ging es in den letzten beiden Jahren im Fahrstuhl einmal ganz rauf und wieder ganz runter: sein Album "Paula" gilt als Flop des Jahres. Dabei hatte der Kalifornier im Jahr 2013 mit "Blurred Lines" noch den Hit des Jahres.

Empfehlungen