Tonspion Blitzverriss mit Santiano, Mateo, Sabaton, Guano Apes und Fetenhits

Weghören hat ja auch keinen Zweck

Manche Platten, die veröffentlicht werden, hinterlassen uns einfach ratlos. Hier stellen wir regelmäßig eine kleine Auswahl vor.

Santiano - Mit den Gezeiten

Die gecasteten Pseudo-Seemänner von Santiano, berüchtigt aus der Werbeunterbrechung bei den Simpsons, spielten sowohl auf dem Wacken als auch im Vorprogramm von Helene Fischer und füllen mit ihrer Schlager-Folklore inzwischen die ganz großen Hallen - und die Brieftaschen cleverer Musikmanager.

Mateo - Unperfekt

Zugegeben, gegen seinen Nachfolger in der Jury von DSDS Prince Kay One wirkt Culcha Candela-Obermacker Mateo fast schon sympathisch. Er selbst wäre mit seinem Brummbär-Rap aber wohl kaum in den "Recall" gekommen.

Sabaton - Heroes

Sabaton besingen auf "Heroes" mit viel Pathos bisher unbesungene Kriegshelden, die besser unbesungen geblieben wären. Musik für Männer, die ihre Zeit beim Bund "schon irgendwie ganz lustig" fanden und Power-Metal nicht für eine Geisel Gottes halten. 

Guano Apes - Offline

Soll der Titel dieses Albums eine Drohung oder Anlass zur Freude sein? "Offline" sollten die Guano Apes in jedem Fall gehen, so lange sie musikalisch nicht mehr zu sagen haben, als auf diesem halbgaren Crossover-Mischmasch, der schon in den 90er Jahren peinlich war. 

Fetenhits Fußball WM 2014

Fußball und Musik, das ist schon seit Herbergers Zeiten eine grauenerregende Kombination. Besonders lieblos wird das leidige Thema auf der "Fetenhits"-Compilation zur WM 2014 umgesetzt: man nehme ein paar aktuelle Hits, irgendwelche Songs mit Brasilien-Referenz und ein paar ausgelutschte Ballermann-Nummern. Fertig. So landet Amy Winehouse am Ende doch noch auf einer CD mit Oliver Pocher und Verona Pooth. Foul!

Samba La La La - So grueslig klingt die WM 2014. Der WM-Songcheck

Tonspion Blitzverriss mit Xavier Naidoo, Kollegah, Rea Garvey, Aneta und Mariah Carey  

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Wacken 2014: TV-Livestream hier schauen

Wacken 2014: TV-Livestream hier schauen

Konzerte von Apocalyptica, Motörhead und Kreator im Stream
Dieses Wochenende pilgern wieder über 80 000 Metalheads nach Wacken, um drei Tage das kleine Dorf in Schleswig Holstein zum Nabel der Metal-Welt zu machen. Einige Konzerte des Wacken könnt ihr hier live verfolgen.

Empfehlungen