Tonspion empfiehlt: Jungle live

Wir verlosen Tickets für alle Shows der Deutschlandtour

Jungle haben mit ihren Liveshows im laufenden Jahr viele neue Fans dazu gewonnen. Jetzt kommen die britischen Funk-Newcomer erneut auf Tour. Tonspion präsentiert und verlost 1x2 Tickets für jedes Konzert.

Bei unseren "Alben des Jahres 2014" rangiert Jungle bei uns jetzt schon ziemlich weit vorne. Noch überzeugender ist das britische Duo aber live, wenn sie mit kompletter Band und Sängern auf der Bühne stehen.

Klingt ihr Debütalbum "Jungle" noch etwas zurückhaltend, entfaltet sich der unglaubliche Funk dieser tollen Band erst live so richtig. Einen Frontmann gibt es bei Jungle nicht, alle spielen alles und der Gesang wird unisono von allen Sängern dargeboten. Die beiden Bandleader J und T wollen selbst nicht groß in Erscheinung treten, um ihr "Ego in Schach zu halten". 

Die beiden stilbewussten Londoner Lads haben einen ganz eigenen Sound kreiert, der zwar stark in die 70er verweist, aber doch ganz frisch und neu klingt, so als hätten The xx ihre Melancholie abgeschüttelt und stattdessen den Groove entdeckt. Minimalistisch und doch farbenfroh.

Wir verlosen 1x2 Tickets für jedes Konzert der Deutschland-Tour. Schreibt uns eine Mail mit Stichwort "Jungle" und der Stadt, in der ihr sie sehen wollt bis zum 11. November 2014. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Jungle Tour 2014

15.11.2014 Hamburg, Gruenspan
17.11.2014 Berlin, Postbahnhof
24.11.2014 München, Muffathalle
25.11.2014 Düsseldorf, zakk

Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die besten Musikvideos 2014

Die besten Musikvideos 2014

Videos, die man gesehen haben muss
Zwar werden für Videos nicht mehr die Unsummen investiert wie noch in den 90ern. Aber an Kreativität wird auch heute nicht gespart, wenn es darum geht, Musik in bewegte Bilder zu übersetzen. Hier unsere Favoriten der besten Musikvideos 2014.
Stream: Jungle - „Jungle“ (Album Prelistening)

Stream: Jungle - „Jungle“ (Album Prelistening)

Debütalbum des Neo-Soul-Kollektiv vorab in voller Länge hören.
Seit ihrer ersten, Ende 2013 veröffentlichten Single „The Heat“ wird das Debütalbum des Londoner Kollektivs Jungle heiß erwartet. Am 11.07.2014 erscheint das selbstbetitelte Album, das man bei uns jetzt schon in voller Länge hören kann.
Wie war's eigentlich beim Eurosonic Festival 2014?

Wie war's eigentlich beim Eurosonic Festival 2014?

Die hoffnungsvollsten Newcomer 2014 im Schnelldurchlauf
Im niederländischen Groningen findet jedes Jahr im Januar das erste wichtige Festival des Jahres statt. Wir haben uns drei Nächte um die Ohren geschlagen, viele Bands gesehen, einige viel versprechend, und einige Erkenntnisse gewonnen.
Jahresrückblick: So klang 2013

Jahresrückblick: So klang 2013

Der Tonspion Jahresrückblick von Florian Schneider
2013 oder ein Jahr zieht blank! Inzwischen dürfte der letzte mit Lady Gagas und Miley Cyrus Anatomie besser vertraut sein als mit deren musikalischem Output, Videoclips versuchen sich gegenseitig mit nackten Tatsachen und Marktschreierei zu überbieten. Dabei braucht gute Musik all das gar nicht, findet Tonspion-Redakteur Florian Schneider.

Aktuelles Album

Jungle

Jungle - Jungle

Sommer im Großstadtdschungel
Der Hype um Jungle war groß, die Substanz der lässigen Songs der siebenköpfigen Band aus London reicht locker, um ihm stand zu halten. „Jungle“ ist der Hit des Sommers 2014.

Empfehlungen