Tonspion goes Klassik

Neue Rubrik mit klassischer Musik im MP3-Format online

Zum Beginn des Jahres 2006 erweitert Tonspion seinen musikalischen Horizont und bietet ab sofort eine Klassiksparte mit kostenlosen MP3-Downloads aus dem Hause Naïve Classique an. Damit ist Tonspion.de eines der ersten Musikmedien, das ganz selbstverständlich Klassikeinspielungen neben zeitgenössischer Popmusik und aktuellen Hörbüchern präsentiert.

In einer Nutzerbefragung im vergangenen Jahr zeigte sich die überwältigende Mehrzahl der Tonspion-Nutzer interessiert an einer Klassiksparte, die nun in Kooperation mit Naïve Classique realisiert wurde.

Ab sofort stehen vollwertige Ausschnitte von Werken von Bach, Vivaldi, Beethoven bis hin zu Schönberg und Gorecki in exzellenten Einspielungen bei Tonspion.de bereit, kompetent und informativ vorgestellt von der Tonspion-Redaktion.

Für Naïve Classique stellt die Kooperation ein logisches Weiterführen der Firmenphilosophie dar. Die Kluft zwischen jungen Menschen, die nie Klassische Musik hören und den oft beschriebenen ?alten Klassikern? ist künstlich geschaffen. Crossover-Produktionen, die neue Käuferschichten für den Klassik-Markt erschließen sollen, bekräftigen diesen Mythos. Es gibt keine altersbedingte Kluft, es gibt ausschließlich die pure Schönheit der Musik. Sie erschließt sich den Menschen unabhängig jeden Alters und unabhängig des für sich bereits entdeckten Musikgeschmacks.

Naïve Classique legt bei seinen Produktionen viel Wert auf Klang, Interpretation und auch Cover-Design. Zielsetzung ist, neue Hörer für die Schönheit Klassischer Werke zu begeistern. Und Tonspion ist mit seiner hochwertigen Auswahl an kostenlosen MP3 Downloads ein idealer Partner, um dieses Ziel zu erreichen. Dabei ist es zunächst zweitrangig, ob der User die CD später im Geschäft kauft oder nur eine Download-Sammlung beginnt. Vielmehr ergibt sich der Wunsch, Musik live im Konzert zu erleben und auch CDs für zu Hause zu kaufen von ganz alleine. Zumindest könnte die Inspiration durch das Klassikprogramm im Tonspion eine Tür zu neuen musikalischen Welten öffnen. Wir wünschen dabei viel Vergnügen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Ein Besuch in der Hamburger Elbphilharmonie

Ein Besuch in der Hamburger Elbphilharmonie

So klingt das neue Hamburger Wahrzeichen
Seit Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie sind die Tickets bis Ende der Spielzeit restlos ausverkauft. Wir hatten gestern die Gelegenheit, uns den neuen Konzertsaal am Hamburger Hafen anzusehen und anzuhören.
Die meistverkaufte CD des Jahres 2016 ist...

Die meistverkaufte CD des Jahres 2016 ist...

... eine faustdicke Überraschung
Billboard hat die meistverkauften Tonträger des Jahres gekürt - und der stammt aus Deutschland! Dabei handelt es sich um einen Künstler, der weder live auftritt, noch singen kann. Tatsächlich  ist der Künstler nicht etwa im Horrorjahr 2016 gestorben, sondern schon seit vielen Jahren tot.