Tonspion Jahresrückblick 2003: Jens Wollweber

Ein bewegtes Jahr geht zuende. Zeit zurückzuschauen und zu resümmieren: Was war top? Was Flop? Unser Feinelektroniker aus Carl-Zeiss-Jena, Jens Wollweber, mit seinen persönlichen Ups and Downs 2003.

Album des Jahres:
Jullander "Interiors"
Eine Band, die scheinbar aus dem Nichts kam, obwohl sie schon lang existiert und die so souverän und charmant der deutschen Popmusik die Blässe aus dem Gesicht nahm.

MP3 Download des Jahres:
Mediengruppe Telekommander "Kommanda"
Die Überraschung samt der Euphorie war einfach zu groß als die Kommander plötzlich mit gerader Bassdrum ankamen.

Bestes Konzert 2003:
Gus Gus, meine persönlichen Helden, in Dresden mit unglaublicher Monsterrock-House-Show und die Meteorites als große Newcomer-Überraschung beim diesjährigen Introducing Abend in Köln.

Bestes Label 2003:
Musik Krause.
Das Sublabel des gerade mehr und mehr aufstrebenden Jenaer House-Labels Freude Am Tanzen. Musik Krause releast mit Vorliebe Minimal Techno.

Schönstes Erlebnis 2003:
Als im fernen Spanien beim Benicassim Festival
"Bodyrock" von den Wighomy Brothers (Freude-Am-Tanzen) aufgelegt wurde und eine Menge Menschen dabei glücklich aussahen.

Beste Website 2003:
www.magma-pop.de
Etwas Eigennutz schadet nicht. Website des Popmagazins magma, welches im Moment an seiner Revitalisierung arbeitet und im kommenden Frühjahr relauncht. Mitarbeit erwünscht.

Film des Jahres:
Wilbur wants to kill himself.
Tragik und Komik in einem Film.

Satz des Jahres:
Du bist ein richtiger Arsch geworden.

Depp des Jahres:
Frage ist doof

Größte Enttäuschung 2003:
Kein 24h-Freies Radio für Dresden.
Radio Outaspace war im Frühjahr ein enormer Impuls für die Dresdner Radiolandschaft und wurde im Endeffekt doch nicht von den Behörden ernstgenommen. Vielleicht 2004.

Deine Hoffnung für 2004:
Geld zu verdienen

Compilation 2003:
TOP 1003 (jw)
Die MP3 Top 10 im Jahr 2003 für mich persönlich.

(um die MP3 Compilation runterzuladen, klickt auf nachfolgenden Link)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Tonspion Jahresrückblick 2003: Udo Raaf

Tonspion Jahresrückblick 2003: Udo Raaf

Ein bewegtes Jahr geht zuende. Zeit zurückzuschauen und zu resümieren: Was war top? Was Flop? Chefspion, Pop- und Elektronik-Freund Udo Raaf über seine Höhepunkte und Krisen 2003.

Tonspion Jahresrückblick 2003: Oliver Stahmann

Ein bewegtes Jahr geht zuende. Zeit zurückzuschauen und zu resümieren: Was war top? Was Flop? Unser Mann im Westen, Hörbuch- und Pop-Experte Oliver Stahmann über Sieg und Niederlage 2003.
Tonspion Jahresrückblick 2003: Tim Kowalewski

Tonspion Jahresrückblick 2003: Tim Kowalewski

Ein bewegtes Jahr geht zuende. Zeit zurückzuschauen und zu resümieren: Was war top? Was Flop? Unser Berliner Neuzugang, Indiepop- und Hardware-Spezialist Tim Kowalewski mit seinen Favoriten und Abturnern.

Empfehlungen