Tonspion nominiert für den Grimme Online Award 2006

Beste Website in der Kategorie Kultur und Unterhaltung
Tonspion ist nominiert für den Grimme Online Award 2006 in der Rubrik Kultur und Unterhaltung. Der von einer Jury vergebene Grimmepreis für publizistische Qualität im Netz und der Publikumspreis werden am 2. Juni 2006 in Köln verliehen.

Aus über 1.300 eingereichten Vorschlägen hat die Nominierungskommission die 22 besten Websites zur Prämierung für den Grimme Online Award 2006 auserkoren. Nach dem umfassenden Relaunch Ende 2005 stellt sich Tonspion nun erneut den kritischen Augen und Ohren der Jury und dem Voting des Publikums.

Neben Tonspion wurden in der Kategorie Kultur und Unterhaltung die Websites Küchenradio.org, Ehrensenf.de, Spoonfork.de, ZEIT online Musik, sowie die öffentlich-rechtlich finanzierten Angebote BR-Kinderinsel, Windstärke 8 und "eynfach.mozart - superstar 1756 ? 2006" nominiert.

Neben aktueller Musik im MP3-Format von unabhängigen Labels bietet Tonspion.de seit sechs Jahren Informationen zur digitalen Revolution der Musikbranche. Darüber hinaus bietet Tonspion als einziges Pop-Magazin auch Klassik- und Hörbuch-Downloads sowie einen Shop für kopierschutzfreie Downloads an.

Alle Internet-User können über ihren Favoriten bis zum 2. Juni 2006 online abstimmen. Wir freuen uns natürlich über euer Votum! Dazu einfach in allen drei Kategorien die Favoriten auswählen und anschließend das Teilnahmeformular ausfüllen. Unter allen Einsendern werden zwei Notebooks verlost.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen