Tonspion präsentiert: Simian Mobile Disco

Das Duo kommt im Oktober live nach Deutschland

Ford und Shaw, das Duo, das Bewegungszwang und Popappeal so großartig zu verbinden weiß, bittet erneut auf den Dancefloor - mit neuer Platte und neuen Livedates. Tonspion präsentiert die beiden exklusiven Deutschlandshows.

"Temporary Pleasure" ist der Titel des Albums, das in die Fußstapfen des allseits so gefeierten Debüts von Simian Mobile Disco tritt. Kein leichtes Unterfangen, aber auf das doppelte James-Paket kann man sich verlassen. Die Briten Ford und Shaw bewegen sich weiter und umfassender, aber nicht weniger ansteckend und affizierend zwischen schönstem Pop und knallendem Discorave.

Das ist elektronische Tanzmusik, die mit minimalem Aufwand das Maximale herausholt und damit so gut wie alles bietet und jeden zufriedenstellt. Und das wird das Duo auch in diesem Herbst live in Deutschland ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

TONSPION präsentiert:

22.10.09 Heidelberg, Karlstorbahnhof

23.10.09 Berlin, Maria am Ostbahnhof

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Ed Sheeran kommt für ein Konzert nach Berlin

Save The Date
Wenige Tage nach seinem Headliner-Auftritt beim diesjährigen Glastonbury Festival kündigt Ed Sheeran seine kommende Europatournee an. 25 Termine - davon auch einer im Berliner Olympiastadion. 
Elton John 2016 (Credit: Jospeh Guay)

Neue Musikvideos für Elton Johns größte Hits

Neuinterpretation der Welthits
Seit der Erstveröffentlichung von Elton Johns Hits "Tiny Dancer" und "Rocket Man" sind mehr als 45 Jahre vergangen. Musikvideos, wie wir sie heute kennen, gehörten damals keineswegs zur Norm. Durch einen Videowettbewerb bekommen die Songs nun endlich auch ein visuelles Gegenstück. 

Aktuelles Album

Live

Simian Mobile Disco - Live

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Am lebenden Objekt
Livealben sind meist eine öde Angelegenheit: bescheidener Sound trifft auf bekannte Songs und das dumpfe Gefühl, etwas verpasst zu haben. Anders liegt die Sache beim neuen „Live“-Album von Simian Mobile Disco. James Ford und Jas Shaw zeigen darauf, in welche Richtung sich ihr Sound seit dem letzten Album „Unpatterns“ weiterentwickelt hat.