Tonspion präsentiert: Simian Mobile Disco

Das Duo kommt im Oktober live nach Deutschland

Ford und Shaw, das Duo, das Bewegungszwang und Popappeal so großartig zu verbinden weiß, bittet erneut auf den Dancefloor - mit neuer Platte und neuen Livedates. Tonspion präsentiert die beiden exklusiven Deutschlandshows.

"Temporary Pleasure" ist der Titel des Albums, das in die Fußstapfen des allseits so gefeierten Debüts von Simian Mobile Disco tritt. Kein leichtes Unterfangen, aber auf das doppelte James-Paket kann man sich verlassen. Die Briten Ford und Shaw bewegen sich weiter und umfassender, aber nicht weniger ansteckend und affizierend zwischen schönstem Pop und knallendem Discorave.

Das ist elektronische Tanzmusik, die mit minimalem Aufwand das Maximale herausholt und damit so gut wie alles bietet und jeden zufriedenstellt. Und das wird das Duo auch in diesem Herbst live in Deutschland ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

TONSPION präsentiert:

22.10.09 Heidelberg, Karlstorbahnhof

23.10.09 Berlin, Maria am Ostbahnhof

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Phil Collins (Pressefoto / Warner Music)

Phil Collins kommt 2017 auf Tour

In Deutschland spielt er zwei Konzerte
Während einer Pressekonferenz gab Phil Collins bekannt, dass er 2017 einige Konzerte in Europa spielen wird. Neben England und Frankreich stattet er auch Deutschland zwei Besuche ab. Der Vorverkauf startet am 19.10 um 10 Uhr. Wo, erfährst du hier.
The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band
Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an Album Nummer drei arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Konzertabsage im Nachthemd
Adele hat eine traurige Nachricht an ihre Fans: ihr Konzert in Phoenix gestern musste kurzrfristig abgesagt werden, weil sie sich eine schwere Erkältung geholt hat. Das Video nahm sie ungeschminkt direkt in ihrem Krankenbett auf und sorgt damit für Begeisterung.

Aktuelles Album

Live

Simian Mobile Disco - Live

Am lebenden Objekt
Livealben sind meist eine öde Angelegenheit: bescheidener Sound trifft auf bekannte Songs und das dumpfe Gefühl, etwas verpasst zu haben. Anders liegt die Sache beim neuen „Live“-Album von Simian Mobile Disco. James Ford und Jas Shaw zeigen darauf, in welche Richtung sich ihr Sound seit dem letzten Album „Unpatterns“ weiterentwickelt hat.