Tonspion präsentiert: Wallis Bird live

Die irische Künstlerin kommt auf Tour

Junge Dame mit Akustikgitarre? "Alles klar", wird der sich am Vorurteil entlang hörende Musikkonsument abfällig denken. Aber tief geschnitten, Wallis Bird hat viel zu bieten, speziell live!

Natürlich kann man mit der bloßen Beschreibung "Singer/Songwriterin mit Akustikgitarre aus Irland" niemanden sofort hinter dem Ofen hervorlocken. Aber genau darum geht es ja auch: Lassen wir die Musik sprechen - und die von Wallis Bird überzeugt mittlerweile nicht wenige Menschen auf diesem Planeten. In UK spielte sie bereits auf den großen Festivals des letzten Sommers und wurde von Billie Bragg als Supportact auf Tour eingeladen.

Und all das hat seinen Grund: Wallis Bird steckt an! Sie singt und spielt wie Fiona Apple und Janis Joplin in einer Person und zwar mit einer Überdosis Energie im Allerwertesten und einem strahlenden Lächeln in der Stimme. Das neue Album von Wallis Bird soll im nächsten Jahr via Columbia Berlin erscheinen und "New Boots" heißen. Man höre dieser Tage einfach schon mal live in die Songs der jungen Dame aus Irland:

TONSPION präsentiert:

19.09.2009 Berlin, Maschinenhaus
23.09.2009 Köln, Underground
24.09.2009 Mannheim, Alte Feuerwache
25.09.2009 Hamburg, Reeperbahnfestival
27.09.2009 Biberach an der Riss, Abdera
28.09.2009 Wien, B72

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Blues Pills erobern mit Blues die Albumcharts

Blues Pills erobern mit Blues die Albumcharts

Retro-Rock aus Schweden schlägt deutschen Schlager
Während in Deutschland weiterhin der Schlager die Albumcharts dominiert, hat sich das schwedische Blues-Rock-Quartett Blues Pills mit seinem neuen Album überraschend in den Top 5 platziert. Hier kannst du das Album in voller Länge streamen.
Allmybands.de verschenkt MP3-Compilation

Allmybands.de verschenkt MP3-Compilation

Mit Freetracks von Dendemann, Timid Tiger, Miss Platnum u.v.m.
Die Online- und Street Team-Community "Allmybands" verschenkt zum zweiten Mal einen Sampler mit zum Teil exklusiven und kostenlosen Downloads. Mit dabei: ein Song vom aktuellen Dendemann-Album "Vom Vintage Verweht".
Freiheit für Fiona Apple

Freiheit für Fiona Apple

Endlich erscheint Album No. 3
Fiona Apple und Epic Records beenden ein gequältes Hin und Her. Sechs Jahre nach dem Sehr-Gut-Seller "When The Pawn" und nach zweieinhalb Jahren der Ungewissheit, der Anschuldigungen und des rührenden Aktionismus wird das dritte Fiona-Apple-Album "Extraordinary Machine" im Oktober offiziell erscheinen.
Warten auf das Geisteralbum

Warten auf das Geisteralbum

„Extraordinary Machine” von Fiona Apple
Es ist eine der bizarrsten Geschichten in einem Business, dem es an bizarren Geschichten nicht mangelt. „Extraordinary Machine”, Fiona Apples neue Platte, ist seit mehr als zwei Jahren fertig. Die Songs sind derzeit ein Megahit in Musiktauschbörsen. Die Umsätze des Albums aber liegen bei Null. Denn kaufen kann man es nicht.

Aktuelles Album

New Boots

Wallis Bird - New Boots

Irisches Energiebündel
Wallis Bird, so heißt die Singer/Songwriterin aus Irland, die mit ihrer Akustikgitarre und eindringlichen Stimmgewalt schon viele Herzen erobert hat. Warum? Weil sie mehr zu bieten hat, als jene Koordinaten vermuten lassen.