Tonspion sucht den Indie-Star!

Wir starten Wettbewerb für neue Bands und Künstler - jetzt bewerben.
Die Zeiten haben sich drastisch geändert. Statt bei großen Plattenfirmen in der Warteschleife zu hängen, nehmen immer mehr Musiker ihre Geschicke selbst in die Hand und versuchen im Netz ihre Fans direkt zu erreichen. Wir suchen nun eine kreative Band, um sie langfristig zu begleiten.

Im Internet gibt es inzwischen zahlreiche Mittel um Wege, um als Künstler auch über regionale Grenzen hinaus Aufmerksamkeit zu erlangen. In den USA und England wurden auf diese Weise schon einige Erfolgsgeschichten geschrieben. Im deutschsprachigen Raum hört man noch wenig davon, wie sich Musiker direkt und unabhängig von der Maschinerie der Musikindustrie ihr Publikum suchen - und finden. Auch Tonspion wird in Kürze allen Bands und Musikern die Möglichkeit geben, sich direkt im Tonspion mit einer eigenen Bandseite zu präsentieren und auf ihre Downloads und Streams hinzweisen.

Wir suchen nun kreative Bands und Künstler, die ihren eigenen Weg gehen wollen und keine Lust haben, sich einer selbstgerechten TV- oder Plattenfirmen-Jury zu stellen. Einen der Bewerber werden wir langfristig im Tonspion begleiten und regelmäßig über ihn berichten beim Versuch via Internet ein Publikum zu erobern.

Voraussetzungen für eine Bewerbung sind neben echten Ambitionen und entsprechend guter Musik, dass die Bands sich in ihrer Region bereits eine kleine Fangemeinde erspielt, aber noch keinen Vertrag bei einer größeren Firma unterschrieben haben. Musikalisch sollte sich das Ganze im Tonspion-Spektrum bewegen.

Als Gewinn winkt neben einer dauerhaften Präsenz im Tonspion auch die Aufmerksamkeit durch Labels und Medien, die den Tonspion aufmerksam beobachten.

Schickt uns als Bewerbung eine kurze Selbstdarstellung, sowie Links zu euren Profilen und Webseiten im Netz. Losgehen soll das Ganze im März. Wir wünschen viel Erfolg, so oder so!
Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen