Tonspion sucht die besten Musikblogs

Nennt uns euren liebsten Blog

In den USA sind Musikblogs nach wie vor weitverbreitet. In Deutschland muss man danach schon mit der Lupe suchen. Das wollen wir ändern: wir suchen die 10 besten Musikblogs in deutscher Sprache! Macht mit und helft uns die inspirierendsten Musikblogs zu finden und im Tonspion vorzustellen.

Im Zeitalter von Facebook und Twitter sind Blogs fast schon old-school. Kaum mehr jemand macht sich noch die Mühe, über Musik zu schreiben. Zwar kann man heute überall Musik hören, aber über Musik jenseits aktueller Hypes oder Trends ist kaum noch was zu lesen im Netz. Und für motivierte Musikblogger ist es hierzulande enorm schwer, neue Leser zu finden. Das wollen wir ändern!

Deshalb suchen wir ab sofort die 10 besten Musikblogs! Schickt uns eure Vorschläge. Welche Blogs lest ihr gerne? Welcher Blogger hätte mehr Aufmerksamkeit verdient? Die kompetente Musikauswahl (egal welches Genre) und die sprachliche Umsetzung stehen dabei an erster Stelle. Aber natürlich sollten die Blogs auch ansprechend gestaltet sein. Ob Musik nun das Haupt- oder nur ein Nebenthema ist, spielt für uns keine Rolle, es sollte aber eine eigene Musikrubrik geben mit aktuellen, regelmäßig gepflegten Inhalten zur Musik.

Der Preis: mehr Leser

Die Gewinner werden wir im Tonspion vorstellen auf der Startseite in einer Blogroll verlinken und auf diese Weise für mehr Leser sorgen. Außerdem laden wir einen Blogger ein, eine wöchentliche Kolumne bei Tonspion zu schreiben und auch darüber verstärkt Aufmerksamkeit für seinen eigenen Blog zu bekommen. Natürlich bezahlt.

Schickt uns eine Mail mit dem Link zu eurem Lieblingsblog oder zu eurem eigenen Blog und sagt uns, was das Besondere daran ist und warum ihr ihn empfehlen möchtet.

Blog vorschlagen

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld