Tonspion TV auf Sendung

MP3 goes Video bei tunespoon.tv

Nach dem Ende der alternativen Klänge bei MTV und Viva, tritt Tunespoon.tv als "streaming alternative" im Netz das Erbe von Fast Forward an. Täglich von Montag bis Freitag um 19 Uhr sendet Tunespoon.tv die besten Videos aus dem Tonspion-Repertoire.

Eine Gruppe von Studenten aus dem Schwarzwald wollte nicht tatenlos zusehen, wie das Musikfernsehen zunehmend die Musik von Independent Labels aus seinem Programm verbannt. Deshalb konzipierte man an der FH Furtwangen kurzerhand selbst einen Musiksender fürs Netz.

Unter dem Namen tunespoon.tv werden rund um die Uhr Videos aus der Independent-Szene ausgestrahlt und der Sender erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Jetzt gibt es auch die MP3 aus Tonspion zum Anschauen in der Sendung Tonspion TV. Während des laufenden Programms kann man zu den Videos gleich die zugehörigen MP3 bei Tonspion per Mausklick downloaden.

In weiteren Sendungen sollen Spezialprogramme für Musikfans gezeigt werden und das ganz ohne lästige Klingeltonwerbung. Außerdem gibt es auch interaktive Formate in denen die Zuschauer das Programm mitgestalteten können.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Youtube Ripper: Sind Musik Downloads von Youtube Videos legal?

Youtube Ripper: Sind Musik Downloads von Youtube Videos legal?

Darf ich Musikvideos auf Youtube rippen? Ein Anwalt gibt Auskunft
Im Konkurrenzkampf der Streaminganbieter wird Musik zunehmend exklusiv auf der einen oder anderen Plattform veröffentlicht. Die Folge: Nutzer die keinen Account haben, rippen sich gerne mal Videos auf Youtube mit entsprechenden Converter-Programmen. Aber ist das überhaupt legal?
Videos: 25 Jahre Die Fantastischen Vier

Videos: 25 Jahre Die Fantastischen Vier

Ein Vierteljahrhundert deutscher Sprechgesang als Video-Playlist
Die Fantastischen Vier feiern 2014 Jubiläum! Vor 25 Jahren waren die vier Rapper noch Exoten, heute gehören sie zum Mainstream. In unserer Video-Playlist kann man diese Entwicklung nachempfinden – in chronologischer Reihenfolge.
„Emotionale Vaseline“: Neues Buch von Steve Blame

„Emotionale Vaseline“: Neues Buch von Steve Blame

Ex-MTV-Moderator im Mai auf Lesetour
Jeder, der Musik macht, teilt sich mit. Doch woher kommt das Bedürfnis danach? Autor und MTV-Ikone Steve Blame sieht die Brüche in unserer Biographie als Hauptantriebsfeder für Kreativität an. Dass dies auch für erfolgreiche Popstars von Whitney Houston bis Kurt Cobain gelten kann, zeigt er in seinem neuen Buch „Emotionale Vaseline“, das es als „pay-what-you-like“-Download im Netz gibt.
Keine Einigung zwischen YouTube und Gema in Sicht

Keine Einigung zwischen YouTube und Gema in Sicht

Plattenbosse: Deutschland ist digitales Entwicklungsland
Der Streit zwischen YouTube und der deutschen Verwertunggesellschaft Gema spitzt sich zu. Nach einer Klage der Gema, die die Rechte von über 60 000 Komponisten und Verlegern vertritt, sieht YouTube keine Grundlage für weitere Gespräche mehr.