Tonspion verlost 2x2 Tickets fürs Electronic Beats Festival in Leipzig

Ohrenmassage mit Wild Beasts, Asbjørn, Shura und Sylvan Esso

Nach neun Festivals in ganz Europa, kehrt das hochklassige Telekom Electronic Beats Festival am 21.11.2014 nochmal zurück nach Deutschland. Nach Leipzig, um genauer zu sein. Mit dabei: Wild Beasts, Asbjørn, Shura und Sylvan Esso. Wir verlosen 2x2 Tickets!

Ursprünglich waren Warpaint auch für das Festival gebucht, mussten aber aus familiären Gründen ihre gesamte Europatournee absagen. Doch adäquater Ersatz ist längst gefunden: Das amerikanische Folk-Elektronica Duo Sylvan Esso wird den Slot von Warpaint übernehmen. Sängerin Amelia Meath spielte eigentlich in einer Folkband und gab dem DJ und Produzenten Nick Sanborn einige Songs zum Remixen. Und das harmonierte so gut, dass sie kurzerhand mit Sylvan Esso eine neue Band gründeten. 

Außerdem werden die Wild Beasts mit gekonnt schwärmerischem Indiepop, der Däne Asbjørn mit klassisch angehauchtem Synthiepop und die britischen Dream-Popper von Shura die Gehörgänge der Festivalgäste sanft verwöhnen. 

Wir verlosen 2x2 Tickets für dieses exklusive und geschmackssichere Event. Schreibt uns eine Mail mit dem Stichwort "Electronic Beats" bis spätestens 16.11.2014! Die Gewinner werden am Montag informiert.

Wer sich nicht nur auf sein Glück verlassen möchte, kann sich noch Tickets für das Festival zum Preis von 19 Euro auf der Homepage von Electronic Beats holen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Livestream aus Köln vom 20.6.2017

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Hier gibt's den Stream des fantastischen Konzerts am 20. Juni 2017 in Köln.
Die Telekom Electronic Beats Clubnight in zehn deutschen Städten

Die Telekom Electronic Beats Clubnight in zehn deutschen Städten

Neue Eventreihe mit John Talabot, Ellen Allien, Roman Flügel und vielen anderen DJ-Größen
Mit der Clubnight präsentiert Telekom Electronic Beats eine ganz neue Event-Reihe, die in den stilbildenden Clubs der Republik stattfinden wird. Mit dabei sind namhafte DJs wie Christian Löffler, Jon Talabot, Roman Flügel, Ellen Allien und viele andere. Die Events werden auch live ins Netz gestreamt.
Chris Umbach

Jahresrückblick 2016: Chris Umbach

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Schon rein persönlich war 2016 ein grandioses Musikjahr – so war es doch das erste, in dem ich meine Miete mit dem Hören, Beurteilen und Teilen von eben dieser verdiente. Dass die Musiker der Welt sich dann aber für 12 Monate derart ins Zeug legen würden und ich nun nicht weiß, wo ich hier anfangen und aufhören soll, hätte ich nicht gedacht.

Aktuelles Album

Wild Beasts / "Boy King"

Wild Beasts - Boy King

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Von der Kette
Vor jedem Gang ins Studio scheinen Wild Beasts einmal die Reset-Taste zu drücken. Jedes Album ändert den Kurs, zeigt eine andere Vision. Die Brüche im Katalog der Band sind radikal und konsequent. Der Neuzugang macht hier keine Ausnahme.