Tonspion veröffentlicht neues MP3 Mixtape "Cover Versions"

Kostenlose MP3 Compilation mit Artwork jetzt downloaden
Was Mercedes Benz kann, können wir schon länger. Und übrigens auch besser. Schließlich müssen wir nebenher keine Autos bauen und verkaufen. Beweise? Unser neues MP3 Mixtape "Cover Versions". Darauf enthalten sind einige der besten, interessantesten oder bemerkenswertesten Cover-Versionen, die legal im weltweiten Netz kursieren.

John Peel war erklärter Fan von Cover-Versionen. Wenn die gut gemacht sind, übertreffen sie nicht selten die Originale. Schwierig, sollte man meinen, wenn man sich die Originale der Songs anhört, die wir auf unserer "Cover Versions" MP3 Compilation präsentieren. Vielleicht ist nicht jede Version besser als das Original, auf jeden Fall sind aber alle Tracks anders als das Original. Und darauf kommt es ja auch an, wenn man fremde Stücke bearbeitet und sie sich zu eigen macht.

Während Calexico sich mit ihrer Version vor dem unschlagbaren Original von Love verbeugen, zitiert sich Frank Black mit den Two Pale Boys gleich selbst. Warum fremde Songs beackern, wenn man so gute eigene hat? Royal City kuscheln mit den Strokes, Peaches geht mit Electric Six in die Schwulenbar, Sinead O`Connor findet endlich die Erlösung im Reggae und Mark Kozelek haucht AC/DC auf der Akustikgitarre.

Und als Krönung covern wir mit unserem Cover-Artwork eines der berühmtesten Cover der Popgeschichte.

Das MP3 Mixtape steht zeitlich limitiert zum Download zur Verfügung. Die Tracks befinden sich - wie immer bei Tonspion - kostenlos auf den Seiten von Künstlern und Labels und werden freundlicherweise legal im Netz bereit gestellt. Wir wünschen viel Spaß mit unserer CD zum Selberbasteln.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Eurosonic Noorderslag Festival 2013

Eurosonic Noorderslag Festival 2013

So wars beim größten Newcomer-Festival Europas
Drei Tage in Groningen liegen hinter uns, etliche Konzerte, auf denen wir neue Bands entdecken und bekannte Bands neu kennenlernen konnte. Unsere Highlights des Festivals zum Durchklicken!
The Kids Are Alright

The Kids Are Alright

Die Kinder der digitalen Revolution starten durch
Sie sind jung, erfolgreich und haben es meist mit Hilfe des Internets ins Zentrum der Aufmerksamkeit geschafft. Die digitale Revolution hat die größten Talente so schnell ins Licht der Öffentlichkeit gespült und bekannt gemacht, dass sie nun ganz entspannt ihre Karriere angehen können, ohne vor irgendwelchen Jurys singen zu müssen. Wir präsentieren die besten der ganz jungen Newcomer, an denen wir auch morgen noch viel Freude haben werden.
Tonspion sucht die besten Remixe im Netz

Tonspion sucht die besten Remixe im Netz

MP3-DJ-Paket von Native Instruments zu gewinnen
Seit Jahren stellen wir in unserer Reihe "MP3 Compilation" Musik thematisch zusammen. Für unsere kommende MP3 Compilation wollen wir uns die aktuell besten Remixe zur Brust nehmen. Unter allen eingesandten Vorschlägen verlosen wir ein MP3-DJ-Paket bestehend aus Traktor Duo und Audio2DJ Soundkarte!
Tonspion veröffentlicht kostenlose Weihnachtscompilation in MP3

Tonspion veröffentlicht kostenlose Weihnachtscompilation in MP3

"New Christmas Songs" von Blitzen Trapper, Amos, Olli Schulz, Sufjan Stevens, Belle and Sebastian u.a.
Es muss nicht immer nur "Last Christmas" oder "Jingle Bells" sein. Das Genre "Weihnachtslied" gibt heute viel mehr her, als nur die ewig gleichen Klassiker. Wir haben die besten alternativen Weihnachtslieder zusammen gestellt. Garantiert nicht von gestern, sondern für hier und heute.
Neue Tonspion Compilation "Slow"

Neue Tonspion Compilation "Slow"

Jetzt kostenlos runterladen mit Artwork
Wenn die Welt durchdreht und alle Zeichen auf Panik stehen, sollte man erstmal ganz runter und zur Ruhe kommen. Auf unserer neuen MP3 Compilation "Slow" frönen wir der Entschleunigung.

Empfehlungen