Top of the Blogs mit TRAAMS und Odesza

Die aktuell meist gebloggten Songs

Musikblogs bewegen sich musikalisch am Puls der Zeit und entscheiden mit, was in einem halben Jahr angesagt ist und was eben nicht. Wir schauen regelmäßig über den Tellerrand, welche Künstler, Tracks und Alben gerade bei anderen Blogs groß gefeiert werden. Top of the Blogs...diese Woche mit:

TRAAMS

Wie drei irgendwie ziemlich verstrahlte Physik-Nerds sehen sie aus. Die Jungs von TRAAMS haben mit Zahlen und Tabellen aber ebenso viel am Hut, wie Donald Trump mit Femininsmus. Am 13. November veröffentlichen die drei Briten nach ihren beiden EP's 'Flowers' und 'Cissa' ihr zweites Album.

human cannonball meint: "Treibende Basslinie, leicht quakige Vocals von Sänger Stu Hopkins, stoische Drums und sägende Gitarren, das alles ergibt zusammen eine hochenergetische Highspeed-Dampfwalze. Hammer!"

'Modern Dancing' heißt das gute Stück und der erste Vorgeschmack schmeckt bereits nach biergetränkten Partys in hippen Underground-Schuppen, die nur mit einem Codewort Eintritt gewähren. Schrammelig und herrlich unperfekt lässst sich dazu feierlichst mal wieder die Luftgitarre aus dem Schrank holen.

Odesza

Da flatterte schon ein wenig das Herz als die Nachricht eintrudelte, Odesza hätten neues Zeug im Gepäck. Ernüchterung folgte. Nur eine Deluxeversion vom aktuellen Album 'In Return'. Aber immerhin, denn auch darauf sind wieder ein paar piekfeine neue Songs des Detroiter Duos. Einer davon ist 'Lights'.

Und das flattert es wieder. Das ach so kleine Electronica-durchtränkte Herzchen und feiert mal wieder die verschachtelt-cleveren Soundbetten von Odesza. Wie gemalt passt darauf die Stimme von Little Dragon Frontfrau Yukimi Nagano. Bitte bitte viel viel mehr davon! Die Blogosphäre feiert 'Light', wir auch!

Die besten deutschsprachigen Musikblogs

In Top of the Blogs kämpfen wir uns durch den unübersichtlichen Dschungel trendiger Musikblogs und präsentieren euch regelmäßig Songs, die ihr unserer Meinung nach besser jetzt als später kennen solltet. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen