Top Five mit One-Two

Fünf Tracks, ein Thema

Das französische Pop-Duo One-Two nennt fünf Tracks, die entweder ein "one" oder eben ein "two" im Titel haben - und verraten auch, warum sie die Stücke nicht nur deswegen schätzen.

Blondie - One Way Or Another: "Das Stück singen wir auf dem Weg zu Partys. Wir lieben diesen "Get-You"-Part. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass Debbie Harry natürlich unglaublich sexy ist."

The Doors - Love Me Two Times: "Unser Schlagzeuger hasst diese Band. Also versuchen wir immer, wenn wir im Tourbus unterwegs sind, Kiss-Alben zu verstecken und spielen stattdessen lieber die good old rockin´ Doors."

Harry Nilsson – One: "Das hier ist das Original. Aimee Man hat es für den Film Magnolia gecovered. Für uns ist Nilsson einer der besten Songwriter für sanfte Meldodien – gemeinsam mit Paul McCartney, Paul Simon, Brian Wilson, Gilbert O´Sullivan, Rod Argent ..."

Queen – One Vision: "Ja, wir wissen, dass es nicht ihr bester Song ist. Aber lass uns über das T-Shirt sprechen, das Freddie damals in Wembley trug. Ich wünschte, ich könnte es irgendwann mal tragen."

Air - Radio #1: " Track habe ich ausgewählt, weil wir Franzosen sind und sie uns aufgezeigt haben, dass man trotz eines französischen Akzents auch auf englisch singen darf."

___

Frédéric Breucher und Séverin Tezanas du Montcel sind One-Two; ihr Album "The Story Of Bob Star" ist kürzlich erschienen.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld