Top Five mit One-Two

Fünf Tracks, ein Thema
Das französische Pop-Duo One-Two nennt fünf Tracks, die entweder ein "one" oder eben ein "two" im Titel haben - und verraten auch, warum sie die Stücke nicht nur deswegen schätzen.

Blondie - One Way Or Another: "Das Stück singen wir auf dem Weg zu Partys. Wir lieben diesen "Get-You"-Part. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass Debbie Harry natürlich unglaublich sexy ist."

The Doors - Love Me Two Times: "Unser Schlagzeuger hasst diese Band. Also versuchen wir immer, wenn wir im Tourbus unterwegs sind, Kiss-Alben zu verstecken und spielen stattdessen lieber die good old rockin´ Doors."

Harry Nilsson – One: "Das hier ist das Original. Aimee Man hat es für den Film Magnolia gecovered. Für uns ist Nilsson einer der besten Songwriter für sanfte Meldodien – gemeinsam mit Paul McCartney, Paul Simon, Brian Wilson, Gilbert O´Sullivan, Rod Argent ..."

Queen – One Vision: "Ja, wir wissen, dass es nicht ihr bester Song ist. Aber lass uns über das T-Shirt sprechen, das Freddie damals in Wembley trug. Ich wünschte, ich könnte es irgendwann mal tragen."

Air - Radio #1: " Track habe ich ausgewählt, weil wir Franzosen sind und sie uns aufgezeigt haben, dass man trotz eines französischen Akzents auch auf englisch singen darf."

___

Frédéric Breucher und Séverin Tezanas du Montcel sind One-Two; ihr Album "The Story Of Bob Star" ist kürzlich erschienen.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen