TV Livestream: Wacken 2015 mit Judas Priest, Rob Zombie, Black Label Society, Amorphis, The BossHoss uvm.

Einmal im Jahr

Wenn die rüstigen Rentner an den Fensterbrettern auf eine trinkfreudige, in schwarz gekleidete langhaarige Meute trifft und eine kleine 2000-Seelen-Gemeinde für drei Tage zum Nabel der Heavy Metal Welt wird, dann ist es wieder soweit: Das Wacken 2015 steht in den Startlöchern. Arte übertragt die Konzerte des Metal-Klassikers.

Wacken Open Air Teaser

Wacken-Besucher sind Wiederholungstäter. 75.000 Menschen treffen sich Jahr für Jahr in der kleinen beschaulichen Gemeinde. Nach dem Festival im letzten Jahr waren im Vorverkauf nach lächerlichen 12 Stunden alle Tickets für dieses Jahr restlos weg. Die 26. Auflage ist die Zehnte komplett ausverkaufte in Serie. Und das trotz der Kritik vieler Fans, die vom letztjährigen Line-Up eher enttäuscht waren. Wahrscheinlich aus diesem Grund greifen die Veranstalter dieses Jahr ganz tief in die Trickkiste, denn ein Highlight jagt das Nächste.

Mit Judas Priest kommt eine der wichtigsten und einflussreichsten Heavy Metal Bands der Geschichte nach Schleswig-Holstein. Kaum zu glauben, dass sie erst das zweite mal Teil dieses Spektakels sind. Passt aber ganz gut: Sie bringen ihre neueste Scheibe "Redeemer of Souls" mit, die erst diesen Monat erschien.

Außerdem wird Rob Zombie ausgegraben und von seinen derzeitigen Dreharbeiten geholt. Seit den Achtzigern war er erst mit White Zombie und danach solo erfolgreich.

Wer zwischendurch ein wenig Enstpannung für die Ohren braucht zieht sich einfach mal ein wenig Country rein. The BossHoss sind schon zum vierten mal am Start und gehören damit schon ein wenig zum Wacken-Inventar.

Vorgeschmack: Rob Zombie live auf dem Hellfest

Bei insgesamt zehn Bühnen fällt die Auswahl logischerweise schwer: Trans-Siberian Orchestra oder Savatage, Sabaton oder Cannibal Corpse? Die Qual der Wahl! Infos zur Running Order von Mittwoch bis Samstag, der Anreise und diversen Specials gibt's auf der Homepage.

Hinweis: Die Veranstalter haben seit einigen Tagen mit heftigen Regengüssen zu kämpfen. Zwar sind sie Tag und Nacht damit beschäftigt den Campingplatz und das gesamte Gelände bestmöglich herzurichten, um allen Besuchern wieder ein grandioses Event zu liefern, dafür brauchen sie aber eure Unterstützung.

Bevor ihr euch auf nach Wacken macht, lest euch bitte die Anreiseinfo durch! 

Livestream vom Wacken 2015

Donnerstag, 30.07.

17.45 Uhr - In Extremo
19.20 Uhr - tbc
21.00 Uhr - New Model Army (Aufzeichnung)
22.10 Uhr - Uli Jon Roth (Aufzeichnung)

Freitag, 31.07.

15.30 Uhr - At The Gates
16.45 Uhr - Queensryche
18.00 Uhr - Opeth
19.30 Uhr - Dream Theater
21.00 Uhr - tbc
22.30 Uhr - In Flames
00.00 Uhr - Running Wild
01.45 Uhr - The BossHoss

Samstag, 01.08.

14.30 Uhr - Amorphis
16.00 Uhr - Danko Jones
17.30 Uhr - Rock Meets Classic
18.55 Uhr - Dream Theater (Aufzeichnung)
20.15 Uhr - tbc (Aufzeichnung)
21.15 Uhr - The BossHoss (Aufzeichnung)
22.00 Uhr - Sabaton (zeitversetzt)
23.30 Uhr - In Flames (Aufzeichnung)
00.15 Uhr - Cradle of Filth
01.45 Uhr - Subway to Sally

Genaue Infos gibt's bei concert.arte.tv.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten
Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.
Wacken wird Fußballsponsor

Wacken wird Fußballsponsor

Neues Trikot des FC Carl Zeiss Jena rockt!
Das Wacken geht unter die Fußball-Sponsoren. Das Logo des kultigen Metal-Festivals ziert ab der neuen Saison die Shirts des Aufsteigers FC Carl Zeiss Jena.