TV-Tipp: „Heimspiel“ von Cro läuft auf Arte

Neue, interaktive Konzertserie lässt Musiker zu Hause bei ihren Fans auftreten

Für den Fernsehsender Arte gab Cro diesen Sommer ein „Heimspiel“. Die Aufzeichnung seines Gigs in einer Gärtnerei in der Schwäbischen Provinz läuft am 09.11.2013 im TV.

Die Bühne für die „Heimspiel“-Premiere mit Cro stand in einer Gärtnerei in Starzach-Bierlingen, einem Dorf im Schwäbischen zwischen Rottenburg und Horb. Mit selbstgemachten Videos konnten sich die Fans von Cro bis Ende August um seinen Auftritt bewerben, im September fand das Konzert beim von Cro ausgewählten Gewinner statt. „Heimspiel“ wird am 09.11.2013 um 23:45 Uhr auf Arte ausgestrahlt und ist anschließend eine Woche lang in der Mediathek des Senders online zu sehen.

Cro - "Heimspiel" (Trailer)

Die Idee hinter der neuen Arte-Serie „Heimspiel“ ist nicht neu. Die Toten Hosen haben ein ähnliches Konzept mit ihrer "Magical Mystery Tour" schon umgesetzt und sind ebenfalls dort aufgetreten, wo ihre Fans zu Hause sind: In einer Feuerwehrwache, einer WG und wo sonst noch genug Platz für eine kleine Bühne, ein paar Verstärker und ein Drumset ist.

Download: Cro – Sunny (Mixtape)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Arte Tracks

Arte Tracks mit The Kills, Alice Phoebe Lou, Xiu Xiu

Das Popkulturmagazin im TV
Arte Tracks ist das beste Popkulturmagazin im deutschen Fernsehen. Seit 1997 berichtet Tracks wöchentlich über Musik, Film und Kunst und lässt dabei auch die Nischen nicht zu kurz kommen. Hier könnt ihr Tracks in voller Länge sehen.
Berlin Live: Moderat spielen kostenloses Club-Konzert in Berlin

Berlin Live: Moderat spielen kostenloses Club-Konzert in Berlin

Die Bilder der Arte-Aufzeichnung am 5. Juli 2016
Sie sind die Superstars der deutschen Elektronikszene: Moderat spielten am 5. Juli 2016 ein kostenloses Konzert im Rahmen der arte Reihe "Berlin Live". Hier sind die Bilder der Show, die in einigen Wochen auch auf Arte zu sehen sein wird.
BJÖRK! Dokumentation (2015) in voller Länge

BJÖRK! Dokumentation (2015) in voller Länge

Film über die außergewöhnliche Karriere der isländischen Künstlerin
Dokumentation über die einzigartige Karriere der isländischen Künstlerin ist jetzt zeitlich begrenzt in der WDR-Mediathek zu sehen.
Teesy Jackpot feat. Cro

Teesy - Jackpot feat. Cro

Neues vom Chimperator
Cro Kumpel Teesy hat den "Jackpot" geknackt. Seine neue Single ist gut gelaunter sommerlicher Soul-Pop und enhält ein Feature von Cro. 

Aktuelles Album

MTV Unplugged

Cro - MTV Unplugged

Starpower
Der Panda polarisiert wieder: Mit seinem pompösen "MTV Unplugged" bietet Cro seinen Anhängern allen Grund zur Begeisterung - und den Hatern mindestens ebenso viel Angriffsfläche.

Empfehlungen