U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion

In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch

The Joshua Tree Tour 2017

Am 12. Mai startete die "The Joshua Tree Tour 2017" in Vancouver, wo das kommerziell erfolgreichste U2 Album „The Joshua Tree" zum ersten Mal in voller Länge performed wurde. Die Fans durften sich also auf Hits wie „Where the Streets Have No Name“, „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ und „With or Without You“, des über 25 Millionen mal verkauften Albums freuen.

Dazu spielte die Band natürlich noch einige Hits aus ihrer langen Karriere, sowie neues Material. 

Auf die Frage wie es zu der Idee für die Tour kam, erklärte Gitarrist The Edge dem Rolling Stone, dass sie die Songs des neuen Albums in der ersten Jahreshälfte von 2016 aufgenommen hätten, bevor sich die politische Situation in den USA veränderte. Die Songs haben so eine andere Bedeutung bekommen.

Zur gleichen Zeit hatten sie das 30-jährige Jubiläum von „The Joshua Tree" vor Augen, und entschieden sich dann beide Alben auf der Tour zu präsentieren, da sie zu den politischen Entwicklungen in den USA passten, die sich wie ein Pendel zwischen Gegenwart und Vergangenheit bewegten:

It's like a pendulum has suddenly just taken a huge swing in the other direction. So, anyway, we then were looking at the anniversary of The Joshua Tree, and another thing started to dawn on us, which is that weirdly enough, things have kind of come full circle, if you want. That record was written in the mid-Eighties, during the Reagan-Thatcher era of British and U.S. politics. It was a period when there was a lot of unrest. Thatcher was in the throes of trying to put down the miners' strike; there was all kinds of shenanigans going on in Central America. It feels like we're right back there in a way." 

Als Support-Act hat sich U2-Fan Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds angekündigt. In Kanada und den USA gehen Mumford & Sons, The Lumineers und One Republic als Vorbands an den Start.

Für acht Konzerte wird U2 in UK und Europa auf der Bühne stehen. Am 12. Juli sind U2 mit ihrer Show im Berliner Olympiastadion.


Setlist: U2 - The Joshua Tree Tour 2017 in Vancouver am 12.5.2017

  1. Sunday Bloody Sunday
  2. New Year's Day
  3. A Sort of Homecoming
  4. MLK
  5. Pride (In the Name of Love)

The Joshua Tree

  1. Where the Streets Have No Name
  2. I Still Haven't Found What I'm Looking For
  3. With or Without You
  4. Bullet the Blue Sky
  5. Running to Stand Still
  6. Red Hill Mining Town (live debut)
  7. In God's Country
  8. Trip Through Your Wires
  9. One Tree Hill
  10. Exit
  11. Mothers of the Disappeared

Zugabe

  1. Beautiful Day
  2. Elevation
  3. Ultraviolet (Light My Way)
  4. One
  5. Miss Sarajevo
  6. The Little Things That Give You Away

Der Ticket-Vorverkauf startete am Montag den 16.1. um 10 Uhr bei Eventim

Die Preise für einen Stehplatz bewegten sich um die 90 Euro, für einen Sitzplatz auf der Tribüne musste man bis zu 200 Euro hinblättern. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Liam Gallagher kündigt ein Solo-Album für 2017 an

Der jüngere Gallagher unterschreibt bei Warner
Anfang des Jahres hat Liam Gallagher auf Twitter noch lautstrak verkündet, dass er auf keinen Fall ein Solo-Album machen wird. Heute relativierte er das in einer Pressemitteilung und kündigte ein eben solches an.
Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Über Liam: "Er ist der Mann mit der Gabel in einer Welt voller Suppe"
Vor gut 20 Jahren schafften Oasis mit "Definitely Maybe" ihren großen Durchbruch. Genauso berühmt wie für seine Songs ist Noel Gallagher für seine Zitate. Hier sind die besten 20.
U2 Live DVD

U2 - Invisible (Live in Paris)

Live DVD "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour" ab 10. Juni 2016
U2 veröffentlichen ein neues Live-Video von ihrer "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour". Die zugehörige Live-DVD kommt nächste Woche in den Handel.

Aktuelles Album