U2 präsentieren Cover-Artwork zu "Songs Of Innocence"

Cover zeigt Drummer Larry Mullen Jr. mit seinem Sohn

Erst kürzlich sorgten U2 mit ihrem verschenkten neuen Album für Aufruhr in den Social Networks. Jetzt geht es in die nächste Runde: Als Cover für den physischen Release ihres neuen Albums zeigen sie ein, naja, streitbares Foto. 

Das Cover zeigt wie Drummer Larry Mullen Jr. vor seinem halbnackten 18-jährigen Sohn kniet und ihn umarmt. Weil das auf den ersten Blick wie ein Flyer für einen schwulen Darkroom aussieht, sorgt das Foto für Aufsehen und Spott in den sozialen Netzwerken.

In einem Statement sagen U2, dass das Cover-Artwork die intime Athmosphäre des Albums unterstreichen soll. "Bei diesem Album haben wir nach dem Rohen, Nackten, Persönlichen gesucht und alles andere weg gelassen."

Das Cover soll an die ersten beiden Alben von U2 "Boy" und "War" erinnern, das einen kleinen Jungen zeigte und damals auch umstritten war. 

Eines ist sicher: mit diesem Cover werden U2 noch eine ganze Weile für Gesprächsstoff sorgen. 

Album Review: U2 - Songs Of Innocence

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.
U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch
U2 Live DVD

U2 - Invisible (Live in Paris)

Live DVD "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour" ab 10. Juni 2016
U2 veröffentlichen ein neues Live-Video von ihrer "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour". Die zugehörige Live-DVD kommt nächste Woche in den Handel.
Bono mit Barack Obama 2010 (Foto: The White House)

Bono rät US-Kongress: Schickt Komiker zum IS

U2-Frontmann spricht über Flüchtlingskrise in Europa
Dass Bono von U2 politisch sehr engagiert ist und von vielen hochrangigen Politikern hoch angesehen, ist bekannt. Nun sprach er vor dem US-Kongress über die Flüchtlingskrise in Europa und gab den USA einen ganz konkreten Rat. 

Aktuelles Album