U2 spielen Gratiskonzert am Brandenburger Tor am 5.11.2009

Update: Tickets nach drei Stunden vergriffen

Mit einem Paukenschlag bewirbt MTV seine Europe Music Awards am 5. November in Berlin: U2 spielen ein kostenloses Kurzkonzert am Brandenburger Tor und erinnern an den Mauerfall vor 20 Jahren. Die Karten für das Event werden verlost. Hier alle Details.

Bono ist berühmt-berüchtigt für seine bedeutungsschwangeren Auftritte und so lässt er es sich nicht nehmen, Berlin zum Jubiläum des Mauerfalls ein Konzert seiner Band U2 zu spendieren. Der Auftritt wird auch in die Live-Ausstrahlung der MTV EMA 2009 gezeigt und soll ungefähr zwanzig Minuten dauern.

Aufgrund des zu erwartenden Ansturms werden Tickets vorab verlost nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, kommt rein. Es können ab sofort maximal zwei Tickets pro Person bestellt werden und zwar hier.

Update: Die Gratis-Tickets sind inzwischen komplett vergriffen. Bei ebay werden inzwischen zahlreiche Tickets angeboten. Es wird ausdrücklich vor einer Erststeigerung gewarnt, da die als PDF verschickten Eintrittskarten beliebig oft gedruckt werden können. Einlass erhält in jedem Fall nur derjenige mit dem ersten Ausdruck.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

U2: The Joshua Tree Tour 2017 bestätigt

U2: The Joshua Tree Tour 2017 bestätigt

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verriet die Band, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Jetzt wurden Tourdaten und Ticketverkaufsstart offiziell bekannt gegeben.
U2 Live DVD

U2 - Invisible (Live in Paris)

Live DVD "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour" ab 10. Juni 2016
U2 veröffentlichen ein neues Live-Video von ihrer "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour". Die zugehörige Live-DVD kommt nächste Woche in den Handel.
Bono mit Barack Obama 2010 (Foto: The White House)

Bono rät US-Kongress: Schickt Komiker zum IS

U2-Frontmann spricht über Flüchtlingskrise in Europa
Dass Bono von U2 politisch sehr engagiert ist und von vielen hochrangigen Politikern hoch angesehen, ist bekannt. Nun sprach er vor dem US-Kongress über die Flüchtlingskrise in Europa und gab den USA einen ganz konkreten Rat. 
Video: Eagles of Death Metal spielen in Paris mit U2

Video: Eagles of Death Metal spielen in Paris mit U2

Rückkehr auf die Bühne nach Terroranschlag auf ihr Konzert vor drei Wochen
Vor drei Wochen passierte den Eagles of Death Metal, das schlimmste, was einer Band passieren kann. 90 Fans starben bei ihrem Konzert, viele wurden schwer verletzt. Jetzt kehrten sie zurück nach Paris und spielten ihr Konzert bei der U2 Show zu Ende. 
Nach den Anschlägen von Paris: Zahlreiche Bands sagen Konzerte ab

Nach den Anschlägen von Paris: Zahlreiche Bands sagen Konzerte ab

Foo Fighters, Prince, Deftones und viele andere wollen nicht live spielen
Eigentlich ist die einzig richtige Antwort auf die hinterhältigen Anschläge von Paris ein klares "jetzt erst recht"! Trotzdem haben sich viele Bands dazu entschieden, Konzerte abzusagen. Dabei spielen Sicherheitsbedenken offenbar genauso eine Rolle wie nackte Angst. 

Aktuelles Album

Songs of Experience

U2 - Songs of Experience

Sneak Preview
Bereits bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Songs of Innocence" kündigten U2 an, dass es einen zweiten Teil namens "Songs of Experience" geben werde. Jetzt hat The Edge mehr Details zum neuen Album bekannt gegeben.