Umfrage: Wie nutzt du Musikmedien?

Fragebogen der Uni Passau zur Rezeption von musikjournalistischen Inhalten

Wie nutzen Musikfans heute musikjournalistische Angebote in Print und online? Diese Frage stellt sich Thomas Adamski, Student der Kommunikationswissenschaften der Universität Passau im Rahmen seiner Bachelorarbeit. Er bittet nun um eure Mithilfe: füllt seinen Fragebogen aus und beantwortet ein paar Fragen zur Rezeption von Musikinhalten.

"In der Arbeit setze ich mich mit der Rezeption von Musikjournalismus unter Jugendlichen auseinander. Das Thema fand in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung bisher nur wenig Beachtung. Ich möchte dies vor allem unter den Aspekten der Krise der Printindustrie und dem Aufkommen von Blogs betrachten. Mit Hilfe einer Online-Umfrage möchte ich dazu musikinteressierte Menschen befragen um herauszufinden, welche Wege heute gegangen werden um Informationen über Musiker und Musik zu konsumieren."

Die Studie dient rein wissenschaftlichen Zwecken und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Die Daten bleiben also vollkommen vertraulich und anonym. 

Klickt hier um zum Fragebogen zu gelangen. Die Beantwortung der Fragen nimmt ca. 5-10 Minuten Zeit in Anspruch. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen