Umfrage zur Musiknutzung 2015

Wie hörst du Musik?

Musik hört heute jeder anders, die einen laden runter, die anderen streamen, kaufen Vinylplatten oder begnügen sich mit Radio. Um zu wissen, wo und wie unsere Nutzer Musik hören, starten wir eine Umfrage. Mach mit, es geht ganz schnell.

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world's leading questionnaire tool.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Studie: Warum wir Musik innerhalb von Millisekunden erkennen können

Studie: Warum wir Musik innerhalb von Millisekunden erkennen können

Mach mit bei der Studie der Hochschule Hannover
Bei der Suche nach einem Radiosender benötigen wir nur Sekundenbruchteile um zu erkennen, was gerade spielt. Wir "zappen" blitzschnell von Song zu Song. Warum das so ist, untersucht eine aktuelle Studie der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Mach mit und teste deine Ohren!
Umfrage: So hören unsere Nutzer Musik

Umfrage: So hören unsere Nutzer Musik

Erstaunliche Erkenntnisse bei unserer Umfrage 2016
Im Februar hatten wir unsere Nutzer gefragt, wo und wie sie Musik hören. Rund 660 Antworten haben wir erhalten, hier die teils überraschenden Ergebnisse. 
Umfrage: Wie wichtig ist guter Klang?

Umfrage: Wie wichtig ist guter Klang?

Wo und wie hörst du Musik?
Immer mehr Streaming-Anbieter setzen auf Hi-Resolution Audioformate. Doch ist dir das überhaupt wichtig? Das wollen wir mit unserer aktuellen Umfrage herausfinden. Mach mit, es dauert nur 2 Minuten. 
UK hat gewählt: Das ist der beliebteste Feel-Good Song

UK hat gewählt: Das ist der beliebteste Feel-Good Song

'Cause I'm Having A Good Time!
Es gibt sie bekanntermaßen - zeitlose Klassiker, die man immer wieder hören kann und will. Im besten Fall sind es Songs, die schon mit dem ersten Ton die Glücksgefühle in höhere Sphären heben. Aber ist es möglich, den einen Feel-Good-Song bestimmen?
Reality Check: Wie unsere Nutzer Musik hören

Reality Check: Wie unsere Nutzer Musik hören

Umfrage mit überraschenden Ergebnissen
Der Nutzer, das unbekannte Wesen. Auch bei unserer neuen Umfrage zur Musiknutzung habt ihr uns überrascht und erstaunliche Einblicke in euren Umgang mit Musik gegeben. Hier sind die Ergebnisse in einer kurzen Zusammenfassung.