Universal testet erste kommerzielle MP3 Single

Mit einer Aktion der ungewöhnlichen Art, will Universal Music offenbar das gute alte MP3 Format austesten. Die erste Single aus dem kommenden Album von Meshell Ndegeocello gibt`s nur online und als MP3 zu kaufen.

Für 99 Cent wird der Song "Earth" im Remix von Ben Watt (Everything But The Girl) exklusiv und ausschließlich bei diversen Musikportalen zum Download angeboten. Wozu so eine Aktion allerdings wirklich gut sein soll, außer den Beweis zu erhalten, dass man mit MP3 Downloads derzeit und in dieser Form nicht gerade reich werden kann, kann man nur vermuten.
Ein ernsthafter Versuch in Richtung Online-Vertrieb von MP3 Stücken ist deshalb freilich noch lange nicht zu erwarten. Immerhin: MP3.com bietet neben der kostenpflichtigen Single auch ein kostenloses Stück des letzten Albums der Künstlerin an.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld