Vampire Weekend: Steve Buscemi führt Regie bei Konzert

Neues Album „Modern Vampires Of The City“ erscheint am 10.5.2013

Am 28. April 2013 spielten Vampire Weekend zum Abschluss des Tribeca Film Festivals im Roseland Ballroom in New York. Kein gewöhnliches Konzert für die Band, die am 10.5.2013 ihr drittes Album „Modern Vampires of the City“ veröffentlicht, schließlich führte Schauspieler und Regisseur Steve Buscemi (Reservoir Dogs, Boardwalk Empire) bei der Live-Übertragung des Konzerts Regie. Cameo-Auftritte inklusive.

Vampire Weekend - Live in New York (Regie: Steve Buscemi)

 

Das Konzert von Vampire Weekend fand im Rahmen der „Unstaged“-Serie statt, einer speziellen Konzertreihe, bei der die beteiligten Bands selbst auswählen können, wer Regie während der Liveübertragung des Konzerts führen soll. So griffen The Killers für ihren Auftritt in der Reihe auf die Regiekünste von Werner Herzog (Aguirre, Mein liebster Feind) zurück. Jack White ließ seine Show von Gary Oldman inszenieren, Coldplay arbeiteten mit Fotograf Anton Corbijn zusammen. Steve Buscemi interpretierte seine Rolle als Regisseur etwas weiter als seine Vorgänger. Schon im Vorfeld inszenierte er mit Vampire Weekend drei Kurzfilme, während des Konzertes erklärt er der Band in kurzen Einspielern, was zu tun ist, wenn man Erfolg haben möchte.

Im Rahmen des Konzerts spielten Vampire Weekend einen Querschnitt ihrer beiden Alben „Vampire Weekend“ und „Contra“. Dazu kommen sechs Songs aus dem neuen Album „Modern Vampires of the City“, das in Deutschland am 10.05.2013 veröffentlicht wird.

Setlist:
Cousins
White Sky
Cape Cod Kwassa Kwassa
I Stand Corrected
Step
Diane Young
Holiday
Unbelievers
Horchata
Everlasting Arms
A-Punk
Ya Hey
Campus
Oxford Comma
Giving Up the Gun
Obvious Bicycle
Diplomat’s Son
One (Blake’s Got A New Face)
Walcott  

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Videopremiere: Haim - My Song 5

Videopremiere: Haim - My Song 5

Neues Video von Haim mit Star-Besetzung
Haim haben den ungewöhnlichsten Song ihres letzten Albums "Days Are Gone" als Single ausgekoppelt und ein Video gedreht. In Gastrollen zu sehen: Ezra Koenig, Grimes und Kesha.
Karen O: Neue Version des für den Oscar 2014 nominierten "Moon Song"

Karen O: Neue Version des für den Oscar 2014 nominierten "Moon Song"

"The Moon Song" als Duett mit Ezra Koenig im Stream
Karen O (Yeah Yeah Yeahs) hat ihren für den Oscar 2014 nominierten Song „The Moon Song“ aus dem Soundtrack zum Spike Jonze-Film „Her“ neu eingespielt – als Duett mit Vampire Weekend Sänger Ezra Koenig. Die wunderschöne Version gibt es jetzt im Stream.
Stream: Vampire Weekend live im Pariser Zénith

Stream: Vampire Weekend live im Pariser Zénith

Das komplette Konzert als Stream verfügbar
Vampire Weekend spielte im Rahmen ihrer Tour letzte Woche im Pariser Zénith. Das komplette Konzert wurde von Arte Live Web übertragen und kann nun hier gesehen werden.

Aktuelles Album

Modern Vampires of the City

Vampire Weekend - Modern Vampires of the City

Am Puls der Zeit
Nach erfolgreichem "Contra" verfolgen Vampire Weekend weiter ihren eigenen Sound, ohne sich im Kreis zu drehen. "Modern Vampires Of The City" ist der nächste Schritt der New Yorker Indiepoprocker, die für ihr drittes Album alte Gewohnheiten ablegen und neue Facetten gewinnen.

Empfehlungen