The Verve verschenken neuen Track als MP3-Download

Richard Ashcroft & Co. und der Vorbote zum neuen Album "Forth"

Mittlerweile weiß es jeder: Die Band mit dem großen Hit und dem anschließenden noch größeren Zerwürfnis ist vollkommen überraschend wieder zurück. Und wie: mit einem Song-Geschenk und der Hoffnung auf ein gelungenes Album.

Wahrscheinlich war es das Beste, was Richard Ashcroft passieren konnte: die Eingebung, es wieder mit seiner Band zu versuchen. Andernfalls drohte der charismatische Songwriter spätestens in fünf Jahren mit seinem gefühlsduseligem Pathos als eine Art Schlagerstar des Britpops zu verkommen.

Woran genau die Band, die nach ihrem Album "Urban Hyms" im Streit auseinander ging, letztendlich zerbrach, weiß wohl niemand genau. War es das große Ego des Frontmanns, der anschließend eine erfolgreiche Solokarriere startete?

Jedenfalls wurde schon 2007 bekannt, dass es ein Comeback geben wird. Dass es wirklich konkret wird, freut und überrascht, auch weil die neue Single "Love Is Noise"- die es hier zu hören gibt - überzeugt.

Ab Montag, den 30. Juni steht auf auf The Verves Homepage der Track "Mover" kostenlos als Download zur Verfügung. Exklusiv und nicht auf dem kommenden Lonplayer enthalten - allerdings nur eine Woche lang.

Das angeblich mit "Forth" betitelte Album soll im August erscheinen.

Jan Schimmang / tonspion.de

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Das MP3-Format ist jetzt lizenzfrei

Das MP3-Format ist jetzt lizenzfrei

Fraunhofer Institut stellt die weitere Vermarktung ein
Das MP3-Format stellte die Musikindustrie Ende der 90er Jahre vor eine große Herausforderung und machte Tonträger überflüssig. Jetzt stellt das Fraunhofer Insitut die kommerzielle Vermarktung seiner revolutionären Technologie ein, denn auch diese ist inzwischen veraltet und die Patente sind abgelaufen. Wir blicken zurück auf ein aufregendes Kapitel Musikgeschichte. 
Musik in der Cloud: Back-up- und Abspiellösungen

Musik in der Cloud: Back-up- und Abspiellösungen

Musik online speichern & streamen
Ob man mit Schallplatten, Kassetten, CDs oder digitaler Musik aufgewachsen ist – jeder möchte sicherstellen, dass seine geliebte Sammlung für immer erhalten bleibt. Nachfolgend erklären wir, wie man seine Musik online speichert und aus dem Netz streamt.
So kauft man Musik in Mexiko

So kauft man Musik in Mexiko

Tonträger haben noch nicht ausgedient
Während Tonträger hierzulande wohl bald ein Nischendasein führen werden, sind MP3-Sticks der heiße Scheiß in Mexiko. Dieses Foto wurde auf einem Markt in Mexiko geschossen.

Aktuelles Album

Forth

The Verve - Forth

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lucky men
Als wären sie niemals weg gewesen. The Verve klingen mit ihrem Comeback wie vor zehn Jahren und funktioneren dabei erstaunlich gut in der Gegenwart.