Video: Adele veröffentlicht neuen Bond-Song "Skyfall"

Hier das Video zum neuen Bond-Song schauen

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, jetzt ist es offiziell bestätigt: Adele hat den Titelsong zum neuen James Bond "Skyfall" geschrieben. Der Song hatte heute Premiere.

Auf Twitter veröffentlichte die britische Sängerin kürzlich ein Foto mit den Noten von "Skyfall" und den Namen A. Adkins/P. Epworth als Komponisten. Mit Epworth hatte Adele bereits "Rolling In The Deep" geschrieben, das ihr den Durchbruch zum weltweit gefeierten Superstar bescherte. Nun ist der Song veröffentlicht worden und steht ganz in der Tradition der großen Bond-Songs von Shirley Bassey.

Möglicherweise haucht sie mit "Skyfall" - nach dem erfolgreichen Relaunch der Agentenreihe mit Daniel Craig als Action-Bond - nun auch dem Bond-Song neues Leben ein. Schließlich wurden zahlreiche Titelsongs zu Evergreens ("Goldfinger", "You Only Live Twice", "Live And Let Die", "Diamonds Are Forever") während die letzten Bond-Songs aus der Feder von Chris Cornell oder Jack White an diese große Tradition nicht mehr anschließen konnten. 

Der neue Bond-Film "Skyfall" kommt am 1. November 2012 ins Kino. 


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

25

Adele - 25

Reifeprüfung
Vor fünf Jahren erschien das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Adele wurde mit "21" zum Weltstar. Danach zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, bekam ein Kind und meldet sich nun mit "25" eindrucksvoll zurück. 

Ähnliche News

Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Die Youtuberin Jule von DrunkenSchokomuffin verwendet für ihre Coverversionen englischsprachiger Songs einfach Google Translate. Und so hört sich Adeles "Hello" übersetzt an.
Adele kontert Kritik von Bowie-Produzent: "Suck my dick!"

Adele kontert Kritik von Bowie-Produzent: "Suck my dick!"

Klare Worte der Sängerin für Tony Visconti
Produzent Tony Visconti hat ein einem Interview gesagt, dass die Stimme von Adele nur dank moderner Computermanipulation so klinge, wie sie klingt. Adele hat bei einem Konzert ihrer laufenden Welttournee eine einfache Antwort darauf. Inzwischen hat sich der Produzent entschuldigt.
Adele bittet Fan keine Videos zu drehen

Adele bittet Fan keine Videos zu drehen

"Das ist keine DVD, sondern eine Live-Show"
Viele Menschen scheinen nur noch auf Konzerte zu gehen, um Videos zu machen, statt den Live-Moment zu genießen. Adele hat klare Worte für einen Fan, der während ihres Konzerts ein Video drehte.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen