Video: Alle Farben - She Moves (Far Away) feat. Graham Candy

Neues Video zum Sommerhit des Berliner DJs

Der Berliner DJ Alle Farben aka Frans Zimmer hat sich mit dem Song "She Moves (Far Away)" in die deutschen Top 10 katapultiert. Hier gibt's ein neues Video zum Sommerhit.

Sein Song hat schon verdächtige Ähnlichkeit mit Wankelmuts Remix von Asaf Avidans "Reckoning Song", der es 2012 ganz unverhofft von Soundcloud an die Spitze der Charts schaffte und zum Sommerhit wurde.

Alle Farben - She Moves (Far Away)

Aber das ist nicht die einzige Kritik, die sich Zimmer derzeit anhören muss. Ein Interview mit der Berliner Morgenpost, in dem er sagte, dass er sein Geld lieber für die Zukunft spare und mit 40 eigentlich nicht mehr hinter dem Plattenteller stehen möchte, hat einen kleinen Shitstorm unter Berliner DJs ausgelöst. Die halten ihn für uncool, weil er zwar nicht in den angesagten Berliner Clubs, dafür in den Charts mit seiner Musik zu finden ist.

Vielleicht schwingt da ja auch ein kleines bisschen Neid mit, dass der 29-jährige DJ und Produzent seine Musik anders, aber inzwischen sehr erfolgreich selbst vermarktet. Zwangsläufig, wohlgemerkt, denn Nachwuchs-DJs unter 30 oder 40 sind in der etablierten Berliner Clublandschaft nur noch selten am Pult zu sehen. 

Album: Alle Farben - Synesthesia

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Videopremiere: Alle Farben - Get High (feat. Lowell)

Videopremiere: Alle Farben - Get High (feat. Lowell)

Und noch ein Easy Listening Sommerhit
Easy Listening House ist der Sound der Stunde. Nicht ganz unschuldig daran ist der Berliner DJ/Produzent Alle Farben. Mit "Get High" schickt er nun den nächsten Beitrag für den Titel Sommerhit 2015 ins Rennen. Hier ist das Video.
Video: Wankelmut - Wasted So Much Time

Video: Wankelmut - Wasted So Much Time

Der neueste Streich des Berliner Elektronik-Poduzenten
Mit seinem Remix von "One Day / Reckoning Song" von Asaf Avidan produzierte Wankelmut vor zwei Jahren versehentlich einen riesigen Sommerhit. Hier gibt's sein neues Video "Wasted So Much Time".

Aktuelles Album

Alle Farben - Music Is My Best Friend

Alle Farben - Music Is My Best Friend

Eine gepflegte Freundschaft
Mit seiner "Supergirl"-Interpretation hat sich Alle Farben in die erste Riege der deutschen DJs katapultiert. Das nachfolgende Album "Music Is My Best Friend" möchte nun den farbenfrohen Erfolg bestätigen.

Empfehlungen