Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Die Dokumentation über Amy Winehouse kommt im Juli ins Kino

Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse, diesen Sommer soll nun die Dokumentation "Amy" in Großbritannien Premiere feiern. Der offizielle Trailer vermittelt einen ersten Eindruck.

Amy Winehouse Doku Trailer
Amy Winehouse Doku Trailer

Unter der Regie von Asif Kapadia ("Senna", 2010) wurden Archivbilder, private Homevideos und bislang unreleaste Aufnahmen der vor vier Jahren im Alter von nur 27 Jahren ums Leben gekommenen Sängerin zusammengestellt, die ihren Aufstieg zum weltweiten Phänomen dokumentieren sollen.

"Ich versuche nicht, ein Star zu werden, oder irgendetwas anderes zu sein als eine Musikerin", sagt die bekanntlich jahrelang von Alkohol- und Drogenproblemen geplagte Amy in dem kurzen Teaser-Video. Und: "Ich glaube nicht, dass ich damit umgehen könnte. Ich würde wahrscheinlich verrückt werden."

Amy Winehouses zweites Album "Back To Black" (2006) war schon vor ihrem tragischen Tod ein weltweiter Hit und wurde bis heute über 20 Millionen Mal verkauft, ein nicht geringer Anteil davon posthum. Die Dokumentation "Amy" soll nun zeigen, was vor dem großen Durchbruch der Britin geschah. Ob der Blick hinter die Kulissen gelungen ist, davon kann man sich in vier Monaten überzeugen: Am 3. Juli wird der Film im UK veröffentlicht.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Wenn der Vorhang fällt (Screenshot)

"Wenn der Vorhang fällt": Deutschrap-Doku ab März 2017 im Kino

Trailer zur neuen Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen mehr
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.
808 - The Heart of the Beat (Screenshot)

Trailer: Dokumentation über die legendäre 808 Drum Machine

"808 - The Heart Of The Beat" mit Pharrell Williams, Beastie Boys & Phil Collins
Die Roland TR-808 Drum Machine ist das wohl wichtigste Instrument in der Geschichte des Hip-Hop. Nun erscheint eine Dokumentation über den legendären Computer mit Interviews vieler Künstler.
ALDI - Die Götter Kinospot

Anzeige: Eine göttliche Party dank ALDI

Selbst im Olymp muss man sparen
Was tun, wenn das Budget im Olymp für die ausschweifenden Götterpartys nicht mehr ausreicht? Dann muss Zeus eben den Sterblichen einen Besuch abstatten und Speis und Trank ganz einfach bei ALDI besorgen. 

Aktuelles Album

Empfehlungen