Video: Beyoncé - "Formation" kostenlos runterladen

Neue Single mit politischer Botschaft

Beyoncé hat es wieder getan: ohne Vorwarnung veröffentlicht sie einen neuen Track. "Formation" gibt es, wie schon Rihannas neues Album zunächst exklusiv und kostenlos bei Tidal. Ein Werbegeschenk, sozusagen.

Ihr letztes Album "Beyoncé" veröffentlichte die Sängerin ohne jegliche Promo, einfach so und hat damit eine ganz neue Veröffentlichungspolitik erfunden. Seitdem haben ihr es viele bekannte Stars nachgemacht, in dem Wissen, dass Stars dieser Kategorie letztlich keine Promo mehr brauchen. Die Musik reicht und alle stürzen sich drauf und wollen ein Stück vom Beyoncé-Kuchen abhaben. 

Das neue Beyoncé-Video ist aktuell bei Youtube zu sehen und hat mit seiner explizit politisch-kämpferischen Botschaft für Furore in den USA gesorgt, wo Rassismus wieder an der Tagesordnung ist und durch radikale Populisten wie Donald Trump weiter verstärkt wird.

Den Track "Formation" gibt's für kurze Zeit nur bei Tidal als Free Download (wie lange: keine Ahnung). Den Song stellte Beyoncé erstmals beim Superbowl live vor, wo sie Coldplay, mit denen sie bereits den Song "Hymn For The Weekend" aufgenommen hatte, kurzerhand die Show stahl. 


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Beyoncé - Lemonade

Beyoncé - Lemonade

Presseschau zu Queen B.
Ein mysteriöser Trailer, die exklusive Veröffentlichung des Visual Albums "Lemonade" über Nacht auf Tidal, nun also Limonade für den Rest der Welt. Beyoncé hat die musikalischen Schlagzeilen während der letzten Wochen beherrscht und wir haben die besten Pressestimmen zu Queen B. herausgesucht.

Ähnliche News

Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Rapper als zweites Standbein
Auktionsleiter sind die besseren Rapper. Legt man ein paar Beats unter den tighten Flow dieser wortgewandten Spezies, kommen dabei auch mal ganz schnell "Songs" heraus, die selbst die Highspeed-Rapcrew Busta Rhymes mit offener Kinnlade dastehen lassen würden.
Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Die coolste First Lady aller Zeiten singt Karaoke
Kurz vor ihrem Abschied aus dem Weißen Haus zeigen die Obamas, dass sie vielleicht nicht das erfolgreichste, aber das coolste Präsidentenpaar aller Zeiten waren. Michelle Obama singt Karaoke zu ihrer Lieblingsmusik und bekommt prominente Unterstützung. 
Kampf ums Streaming: Spotify wirft Apple unfaire Methoden vor

Kampf ums Streaming: Spotify wirft Apple unfaire Methoden vor

Apple nutzt App Store um Konkurrenten zu schädigen
Der Kampf um die Vorherrschaft im Musikstreaming geht in die nächste Runde. Und es wird schmutzig. Marktführer Spotify wirft Apple vor, seine App Updates absichtlich zu behindern. Und Apple Music will offenbar Jay-Zs dümpelnden Streamingdienst Tidal übernehmen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen