Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's

Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.

Ein Hoch auf den Retrokult! Tony Hung, verantwortlicher Art Director für das Albumcover zu Blur's Album "The Magic Whip" ist auch beim neuen Video zu "Ong Ong" federführend.

Herausgekommen ist ein 2D-Jump'n'Run Adventure im Stile von Kultspielen der 80er. Weiteres Highlight: Damon Albarn als Mr. Cream, der Eistüte vom Albumcover. Zeit mal wieder die alte Amiga-Konsole aus dem Keller zu holen...Prädikat sehenswert!

Retrokult und Damon Albarn als Eistüte: "Ong Ong"

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kraftklub Fenster

Video: Neue Kraftklub Single "Fenster"

Mit Feature von Farin Urlaub
Nachdem Kraftklub ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand" im theatralischen Livestream ankündigten, folgt nun mit "Fenster" die erste offizielle Single zur Platte.
Screenshot aus dem Video zu "Zeit" von 8kids

Video: 8Kids – "Zeit"

Neue Single des Debütalbums
Nachdem 8kids erst kürzlich zusammen mit Rantanplan quer durch die Republik von Bühne zu Bühne fuhren, servieren sie nun den nächsten Vorgeschmack auf ihr kommendes Debüt. Das neue Video zum Song "Zeit" gibt es hier.
KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.

Aktuelles Album

The Magic Whip

Blur - The Magic Whip

Zuckerbrot und Peitsche
Die berühmte Brit-Pop-Band Blur meldet sich zwölf Jahre nach ihrem letzten Album zurück mit "The Magic Whip". Statt sich in ihrer eigenen Legende zu suhlen, gelingt der Band um Sänger Damon Albarn eine hörbare Weiterentwicklung, ohne die Vergangenheit zu vergessen.