Video: Body Count - "Talk Shit, Get Shot"

Rapper Ice-T feiert die Wiederbelebung seiner Metalband aus den 90er Jahren

Was macht eigentlich Ice-T? Einer der einflussreichsten Rapper der 90er Jahre machte zuletzt nur noch als Schauspieler von sich Reden. Jetzt hat er seine Metalband Body Count wiederbelebt. „Talk Shit, Get Shout“ ist der erste Song aus dem neuen Album „Manslaughter“.

2006 erschien das letzte Body Count Album „Murder 4 Hire“, ohne dass man wirklich davon Notiz genommen hätte. Im gleichen Jahr ist auch Ice-Ts letztes Soloalbum erschienen. Seitdem hat sich der einstige O.G. vor allem als Schauspieler und Star der Reality-TV-Serie „Ice Loves Coco“ über seine Ehe mit Coco Austin betätigt.

Mit „Talk Shit, Get Shot“ gibt es jetzt das erste musikalische Lebenszeichen von Ice-T und seiner Metalband Body Count seit acht Jahren. Von der Originalbesetzung ist neben Ice-T nur noch Gitarrist Ernie C. Dabei, in Puncto Groove und Produktion haben Body Count im Vergleich zu früheren Alben aber ordentlich zugelegt.

Zeitgemäß ist ihr Sound natürlich in keiner Weise und das Gehabe der Band fällt eher in die Kategorie „Comedy“, aber der Groove von „Talk Shit, Get Shot“ ist so unwiderstehlich, wie das völlig überdrehte Video dazu. „Manslaughter“, das neue Album von Body Count, erscheint bereits am 10.06.2014.

Body Count – Talk Shit, Get Shot

Tracklist:

Talk Shit, Get Shot
Pray For Death
99 Problems BC
Back To Rehab
Manslaughter
Get A Job
Institutionalized 2014
Pop Bubble
Enter The Dark Side
Bitch In The Pit
Black Voodoo Sex
Wanna Be A Gangsta
I Will Always Love You

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen