Video: David Bowie - "Blackstar"

Titelsong des neuen Albums mit fantastischem Video

Wie die Times berichtet, wird David Bowie im Januar sein 25. Album 2016 veröffentlichen. Es soll "Blackstar" heißen und inspiriert von den deutschen Bands Can und Kraftwerk sein. Hier ist das Video zum Titelsong "Blackstar"!

Das Album soll nur 7 Tracks enthalten und mit Jazz-Musikern in New York eingespielt worden sein. Inspiration für das Album waren die Krautrocker Can und Kraftwerk, die in den 60er und 70er Jahren mit ihren experimentellen Sounds die britische Musikszene massiv beeinflussten. 

Top 10: Die besten Songs von David Bowie

Bowie war schon immer offen für Experimente, doch im Alter von 68 Jahren scheint er sich wieder an die wilde und aufregende Zeit zu erinnern, als Musik nicht nur fürs Radio, sondern um ihrer selbst Willen produziert wurde. 

Der erste Track des Albums ist als Trailer der TV-Serie "The Last Panther" zu hören und klingt in der Tat merkwürdig - und vielversprechend.

David Bowie geht nie wieder auf Tour

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.
David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

Der Thin White Duke wäre heute 70 Jahre alt geworden
David Bowie hätte heute seinen 70. Geburtstag gefeiert. Jetzt erscheint posthum eine EP mit Material, das er kurz vor seinem Tod eingespielt hat. Hier ist das Lyrik-Video zum melancholischen Song "No Plan".
David Bowie (Foto: Press / Jimmy King)

Dokumentation: David Bowie - The Last Five Years auf ARTE

Erster Todestag am 10. Januar
Es ist nun fast ein Jahr her, dass David Bowie nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag seiner Krebserkrankung erlag, die er bis zum Schluss vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hatte. Ihm zu Ehren zeigt ARTE die Dokumentation über die letzten fünf Jahre seines Schaffens.

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Bowies Abschied - Ein Rückblick
Vor einem Jahr erschien mit „Blackstar“ David Bowies letztes Album. In sämtlichen Jahres-Bilanzen landete es auf den vorderen Rängen, viele mysteriöse Geschichten ranken sich um seine Entstehung und für Fans gleicht es einem Testament. Zeit für einen Blick auf Bowies Vermächtnis, ein Jahr danach.